Wozu dient Kaspersky VPN Secure Connection?

Öffentliche WLAN-Netzwerke sind möglicherweise nicht ausreichend geschützt. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn das WLAN-Netzwerk ein verwundbares Verschlüsselungsprotokoll oder ein schwaches Kennwort verwendet. Wenn Sie über ungesicherte WLAN-Netzwerke im Internet einkaufen, werden Ihre Kennwörter oder andere vertrauliche Daten im Klartext übertragen. Angreifer können Ihre vertraulichen Daten abfangen und so beispielsweise die Nummer Ihrer Bankkarte auslesen und Zugriff auf Ihr Bankkonto erhalten.

Wenn Sie sich mit einem WLAN-Netzwerk verbinden, überprüft Kaspersky VPN Secure Connection die Sicherheit dieses Netzwerks. Ist das WLAN-Netzwerk ungesichert, so schlägt Kaspersky VPN Secure Connection Ihnen vor, eine sichere Verbindung über einen dedizierten Server zu aktivieren, der sich in der von Ihnen angegebenen Region befindet. Wenn das VPN aktiviert ist, gelangen Daten von einer Website zuerst auf den dedizierten Server. Danach überträgt Kaspersky VPN Secure Connection die Daten über eine verschlüsselte sichere Verbindung an Ihr Gerät.

Kaspersky VPN Secure Connection bietet die folgenden Vorteile:

Kaspersky VPN Secure Connection kann auch für andere Typen von Netzwerkverbindungen verwendet werden: beispielsweise eine lokale Internetverbindung oder eine Verbindung über ein USB-Modem.

Kaspersky VPN Secure Connection bietet nicht standardmäßig an, das VPN zu aktivieren, wenn die Verbindung mit einer Website über das HTTPS-Protokoll erfolgt.

Wenn sich Ihr Standort ändert, während Sie Websites von Banken, Online-Shops, sozialen Netzwerken, Chats oder E-Mail-Websites besuchen, werden möglicherweise Risikoüberwachungssysteme ausgelöst. Risikoüberwachungssysteme dienen dazu, Online-Finanztransaktionen im Hinblick auf Betrugsversuche zu beurteilen.

Nach oben