Um zusätzliche Einstellungen für die SPF-Authentifizierung anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie im Hauptfenster der Web-Schnittstelle des Programms in der Struktur der Management-Konsole den Abschnitt Regeln.
Öffnen Sie in der Regelliste über den Link mit dem Regelnamen die Regel aus, für die Sie die Einstellungen der SPF-Authentifizierung festlegen möchten.
Wählen Sie den Block Authentifizierung von Nachrichtenabsendern.
Aktivieren Sie den Umschalter neben dem Namen des Einstellungsbereichs Authentifizierung von Nachrichtenabsendern, wenn dieser deaktiviert ist.
Führen Sie im Einstellungsbereich SPF-Authentifizierung von Nachrichtenabsendern eine der folgenden Aktionen:
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Namen der Einstellung SPF SoftFail als Verstoß gegen die Authentizität des Absenders einstufen, wenn Sie möchten, dass Kaspersky Secure Mail Gateway den SPF-softfail-Fehler, der bei der SPF-Authentifizierung erkannt wurde, als Verstoß gegen die Authentizität des Absenders eingestuft werden soll.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Namen der Einstellung SPF SoftFail als Verstoß gegen die Authentizität des Absenders einstufen, wenn Sie nicht möchten, dass Kaspersky Secure Mail Gateway den SPF-softfail-Fehler, der bei der SPF-Authentifizierung erkannt wurde, als Verstoß gegen die Authentizität des Absenders eingestuft werden soll.
Klicken Sie im unteren Arbeitsbereich auf die Schaltfläche Übernehmen.