Über Schlüssel

Der Lizenzschlüssel ist eine Abfolge von Bits, mit deren Hilfe Sie die App aktivieren und anschließend gemäß den Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags verwenden können. Der Lizenzschlüssel wird von Kaspersky erstellt.

Sie können einen Schlüssel mithilfe einer der folgenden Methoden zum Programm hinzufügen: Schlüsseldatei anwenden oder Aktivierungscode eingeben.

Nachdem Sie den Lizenzschlüssel in der App hinzugefügt haben, wird er auf der Programmoberfläche der App als eindeutige Folge aus Buchstaben und Ziffern angezeigt.

Bei Verstößen gegen die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags kann der Lizenzschlüssel von Kaspersky blockiert werden. Wenn ein Lizenzschlüssel blockiert ist, wird zur Nutzung der App ein anderer Lizenzschlüssel benötigt.

Es gibt aktive Schlüssel und zusätzliche Schlüssel (Reserveschlüssel).

Der aktive Lizenzschlüssel ist ein Lizenzschlüssel, der momentan für die Ausführung der App verwendet wird. Als aktiver Schlüssel kann entweder der Lizenzschlüssel für eine Testlizenz oder für eine kommerzielle Lizenz hinzugefügt werden. Es kann in der App jeweils nur einen aktiven Lizenzschlüssel geben.

Der zusätzliche Schlüssel (oder Reserveschlüssel) ist ein Schlüssel, der das Recht auf Nutzung der App gewährt, jedoch im Augenblick nicht verwendet wird. Ein Reserveschlüssel wird automatisch zum aktiven Lizenzschlüssel, sobald die mit dem aktuellen Schlüssel verbundene Lizenz abläuft. Ein Reserveschlüssel kann nur hinzugefügt werden, wenn bereits ein aktiver Lizenzschlüssel vorhanden ist.

Der Lizenzschlüssel einer Testlizenz kann nur als aktiver Schlüssel hinzugefügt werden. Der Lizenzschlüssel einer Testlizenz kann nicht als Reserveschlüssel verwendet werden.

Ein Reserveschlüssel kann nur hinzugefügt werden, wenn bereits ein aktiver Schlüssel vorhanden ist.

Für Kaspersky Secure Mail Gateway werden Schlüssel folgender Typen verwendet:

Der Typ des Reserveschlüssels muss mit dem Typ des früher hinzugefügten aktiven Schlüssels übereinstimmen. Falls der Typ des Reserveschlüssels nicht mit dem Typ des früher hinzugefügten aktiven Schlüssels übereinstimmt, ändert sich die verfügbare Funktionalität des Programms nach der Aktivierung des Reserveschlüssels.

Updates für Antiviren-Datenbanken und Anti-Spam-Datenbanken werden ausgeführt, unabhängig davon, welcher Schlüsseltyp installiert ist.

Siehe auch

App-Lizenzverwaltung

Über den Endbenutzer-Lizenzvertrag

Über die Lizenz

Über das Lizenzzertifikat

Über die Schlüsseldatei

Über den Aktivierungscode

Über das Abonnement

Über die Bereitstellung von Daten

Informationen zu Lizenzen und hinzugefügten Schlüsseln anzeigen

Informationen zur Lizenz und zu hinzugefügten Schlüsseln aktualisieren

Schlüsseldatei hinzufügen

Aktivierungscode hinzufügen

Schlüssel löschen

Modus von Kaspersky Secure Mail Gateway gemäß der Lizenz

Warnmeldung bei Ablauf der Lizenz

Lizenz kaufen

Nach oben