Einen DKIM-Schlüssel zu den Parametern des DNS-Servers hinzufügen
So fügen Sie einen öffentlichen DKIM-Schlüssel zu den Einstellungen Ihres DNS-Servers hinzu:
Melden Sie sich auf Ihrem DNS-Server unter dem Konto des Administrators an.
Suchen Sie die Seite mit den Informationen über das Update des DNS-Eintrags jener Domäne, für deren Adressen Sie das Hinzufügen von DKIM-Signaturen zu ausgehenden Nachrichten konfigurieren möchten.
Diese Seite kann beispielsweise die Bezeichnung "DNS-Verwaltung", "Verwaltung von Servernamen" oder "Erweiterte Einstellungen" tragen.
Suchen Sie Einträge im txt-Format jener Domäne, für deren Adressen Sie das Hinzufügen einer DKIM-Signatur zu den ausgehenden E-Mails konfigurieren möchten.
Fügen Sie in der Liste mit den Einträgen im txt-Format für die betreffende Domäne einen DNS-Eintrag eines öffentlichen DKIM-Schlüssels mit folgendem Inhalt hinzu:
<Selektor>._domainkey.<Name der Domäne, für die Sie einen öffentlichen DKIM-Schlüssel hinzufügen möchten>. IN TXT ( "v=<DKIM-Version>; k=rsa; s=email" "p=<DNS-Eintrag des öffentlichen DKIM-Schlüssels>" )
Beispiel für einen DNS-Eintrag eines öffentlichen DKIM-Schlüssels:
sel1._domainkey.test.example.com. IN TXT ( "v=DKIM1; k=rsa; s=email; "
Details über den Zweck der Einstellungen des DNS-Eintrags des öffentlichen DKIM-Schlüssels finden Sie im Dokument RFC 5617.
Speichern Sie die Änderungen.
Die Syntax des angeführten Beispiels für den DNS-Eintrag gilt für das Hinzufügen zu den Einstellungen eines BIND DNS-Servers. Die Syntax des DNS-Eintrags, der zu den Einstellungen anderer DNS-Server hinzugefügt wird, kann sich geringfügig vom angeführten Beispiel unterscheiden.