Die Lösung "Kaspersky Managed Detection and Response" (MDR) ermöglicht die kontinuierliche Suche, Erkennung und Beseitigung der Bedrohungen, die gegen Ihr Unternehmen gerichtet sind. Bei der Interaktion Kaspersky Managed Detection and Response übernimmt Kaspersky Security die folgenden Funktionen:
Weitere Informationen zur Ausführung der Lösung sowie eine Anleitung zur Verteilung der Lösung finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Managed Detection and Response.
Kaspersky Security kann nur unter den folgenden Bedingungen mit der Lösung "Kaspersky Managed Detection and Response" interagieren:
Die Verwendung von Private KSN garantiert bei der Interaktion mit Kaspersky Managed Detection and Response den Versand von Telemetriedaten an dedizierte Server, die den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) entsprechen. Wird Private KSN nicht verwendet, so können die Telemetriedaten an Global KSN gesendet werden, was einen Verstoß gegen die Gesetze Ihres Landes darstellen kann.
Für einen optimalen Einsatz der Lösung "Kaspersky Managed Detection and Response" während der Ausführung von Kaspersky Security wird empfohlen, auf der virtuellen Maschine die folgenden funktionalen Komponenten von Light Agent zu aktivieren:
Die Aktivierung der angegebenen Komponenten ist keine Voraussetzung für die Verwendung von Kaspersky Managed Detection and Response. Wenn diese Komponenten auf der virtuellen Maschine deaktiviert sind, wird nur ein Teil der Telemetriedaten der auf dieser virtuellen Maschine installierten Instanz von Light Agent for Windows an Kaspersky Managed Detection and Response gesendet.
Um Kaspersky Managed Detection and Response im Betrieb von Kaspersky Security verwenden zu können, müssen Sie die Interaktion mit Kaspersky Managed Detection and Response aktivieren und in der Richtlinie für Light Agent for Windows die MDR-Konfigurationsdatei laden. Die Konfigurationsdatei wird als zip-Archiv mit der Erweiterung "p7" oder "p7b" bereitgestellt.
Die Informationen aus der Konfigurationsdatei werden bei der nächsten Synchronisierung mit Kaspersky Security Center an die geschützten virtuellen Maschinen übermittelt. Sobald die Richtlinie, in der die Verwendung von Managed Detection and Response konfiguriert ist, auf der geschützten virtuellen Maschine angewendet und das Programm-Datenbanken-Update von Kaspersky Security durchgeführt wurde, beginnt die auf der virtuellen Maschine installierte Komponente von Light Agent for Windows mit dem Versand von Telemetriedaten an Kaspersky Managed Detection and Response und kann Befehle von Kaspersky Managed Detection and Response ausführen.
So aktivieren oder deaktivieren Sie die Verwendung von Managed Detection and Response im Betrieb von Kaspersky Security:
Im rechten Bereich des Fensters werden die Einstellungen für die Interaktion mit Kaspersky Managed Detection and Response angezeigt.
Wenn Sie eine zuvor geladene Konfigurationsdatei löschen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen.
Informationen darüber, ob die Funktion "Managed Detection and Response" im Betrieb von Kaspersky Security auf der virtuellen Maschine verwendet wird, erhalten Sie in Kaspersky Security Center in der Liste mit Funktionskomponenten von Light Agent. Diese Liste finden Sie in den Eigenschaften des auf der virtuellen Maschine mit Light Agent for Windows installierten Programms "Kaspersky Security" oder im Bericht zum Status der Programmkomponenten.
Nach oben