Installation manuell durchführen

So installieren Sie den Integrationsserver und Integration Server Console manuell:

  1. Platzieren Sie auf einem Gerät mit Windows-Betriebssystem die Datei ksvla-components_<Versionsnummer>_mlg.exe, wobei <Versionsnummer> der Versionsnummer der Lösung im Format X.X.X.X entspricht. Diese Datei ist im Lieferumfang enthalten.
  2. Extrahieren Sie die zur Installation des Integrationsservers und der Integrationsserver-Konsole erforderlichen Dateien, indem Sie den folgenden Befehl ausführen:

    ksvla-components_<Versionsnummer>_mlg.exe -layout [Ordner] --accept-EulaAndPrivacyPolicy=yes

    wobei gilt:

    • <Versionsnummer> entspricht der Versionsnummer der Lösung im Format X.X.X.X.
    • [Ordner] den Pfad zum Ordner darstellt, in dem die für die Installation des Integrationsservers über der Integrationsserver-Konsole erforderlichen Dateien extrahiert werden. Wenn Sie keinen Ordnerpfad angeben, werden die Dateien in den Unterordner "data" des Ordners extrahiert, der die Datei "ksvla-components_<Versionsnummer>_mlg.exe" enthält.
    • accept-EulaAndPrivacyPolicy=yes bedeutet, dass Sie den Endbenutzer-Lizenzvertrag von Kaspersky Security, der zwischen Ihnen und Kaspersky geschlossen wird, sowie die Datenschutzrichtlinie, welche die Verarbeitung und Übermittlung von Daten beschreibt, annehmen. Indem Sie den Wert yes angeben, bestätigen Sie Folgendes:
      • dass Sie die Bestimmungen und Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags von Kaspersky Security vollständig gelesen, verstanden und akzeptiert haben.
      • dass Sie die Datenschutzrichtlinie vollständig gelesen und verstanden haben, dass Sie verstanden haben und damit einverstanden sind, dass Ihre Daten verarbeitet und gemäß der Datenschutzrichtlinie (auch an Dritte) weitergegeben werden.

      Die Zustimmung zu den Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags und der Datenschutzrichtlinie ist Voraussetzung für die Installation des Integrationsservers und der Integrationsserver-Konsole. Vor der Programminstallation können Sie sich mit dem Text des Endbenutzer-Lizenzvertrags und der Datenschutzrichtlinie vertraut machen, indem Sie den folgenden Befehl ausführen:

      ksvla-components_<Versionsnummer>_mlg.exe --lang=<Sprachen-ID> --show-EulaAndPrivacyPolicy

      Der Text des Endbenutzer-Lizenzvertrags und der Datenschutzrichtlinie ist in der Datei license_<Sprachen-ID>.txt im Ordner tmp enthalten.

    Als Ergebnis der Befehlsausführung werden im angegebenen Ordner zwei Unterordner mit Dateien erstellt. Im Unterordner "AttachedContainer" befinden sich unter anderem Dateien, die für die Installation des Integrationsservers und der Integrationsserver-Konsole erforderlich sind:

    • viis_service.msi
    • viis_console.msi
  3. Starten Sie die Installation des Integrationsserver, mit folgendem Befehl:

    viis_service.msi ADMIN_VIIS_PASSWORD=<Kennwort>

    wobei gilt:

    • <Kennwort> das Kennwort des Administrator-Benutzerkontos admin auf dem Integrationsserver ist. Das Benutzerkonto admin wird verwendet, um die Integrationsserver-Konsole mit dem Integrationsserver zu verbinden.

      Das Kennwort darf nicht mehr als 60 Zeichen enthalten. Sie dürfen nur lateinische Zeichen (Klein- und Großbuchstaben), Ziffern sowie die folgenden Sonderzeichen verwenden: ! # $ % & ' ( ) * " + , - . / \ : ; < = > _ ? @ [ ] ^ ` { | } ~. Aus Sicherheitsgründen wird empfohlen, Kennwörter mit einer Länge von mindestens 8 Zeichen aus mindestens drei von vier Zeichenkategorien zu verwenden: Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen.

  4. Starten Sie die Installation der Integrationsserver-Konsole, mit folgendem Befehl:

    viis_console.msi

Nach oben