Über Kaspersky Security for Virtualization 6.0 Light Agent

Kaspersky Security for Virtualization 6.0 Light Agent, im Folgenden auch "Kaspersky Security" bezeichnet, ist eine integrierte Lösung für den komplexen Schutz virtueller Maschinen vor unterschiedlichen Arten von Informationsbedrohungen, Netzwerkangriffen und Betrugsversuchen.

Kaspersky Security for Virtualization 6.0 Light Agent bietet Schutz für virtuelle Maschinen, auf denen Linux-Gastbetriebssysteme ausgeführt werden. Um virtuelle Maschinen mit Windows-Gastbetriebssystemen zu schützen, verwenden Sie die Komponente Light Agent for Windows, die in Kaspersky Security for Virtualization 5.2 Light Agent enthalten ist.

Kaspersky Security bietet Schutz für virtuelle Maschinen auf den folgenden Virtualisierungsplattformen:

Es bestehen Einschränkungen bei der Installation und Verwendung des Produkts innerhalb der Virtualisierungsinfrastrukturen folgender Plattformen: Enterprise Cloud Platform VeiL, SharxBase, "Brest" Virtualization Tools Software-Paket, zVirt Virtualization System, ROSA Virtualization, RED Virtualization, VMmanager Infrastructure, SpaceVM Cloud Platform, Basis.DynamiX Cloud Platform, Servervirtualisierungssystem "R-Virtualization" und Yandex Cloud Platform. Weitere Informationen finden Sie in der Wissensdatenbank.

Kaspersky Security wurde auf eine maximale Leistung der von dieser Lösung geschützten virtuellen Maschinen optimiert.

Das Programm ermöglicht den Schutz für virtuelle Maschinen mit Server-Gastbetriebssystemen und Desktop-Gastbetriebssystemen.

Kaspersky Security besitzt einen Ausführungsmodus für Mandantenfähigkeit. Diese Variante der Programmverwendung gewährleistet den Schutz einer isolierten virtuellen Infrastruktur von Mandantenorganisationen oder Unterabteilungen einer Organisation (im Weiteren "Mandanten").

Zum Lieferumfang des Programms gehören die folgenden Komponenten:

Für die Installation und Nutzung von Kaspersky Security ist die zentralisierte Remote-Verwaltungskonsole "Kaspersky Security Center" von Kaspersky erforderlich.

In diesem Hilfeabschnitt

Funktionen der Lösung

Lieferumfang

Hard- und Softwarevoraussetzungen

Nach oben