SVM-Images mit dem Assistenten herunterladen

Mit dem Installationsassistenten für Kaspersky Security-Komponenten können Sie die Images, die für den Einsatz von SVM auf Hypervisoren erforderlich sind, von der Kaspersky-Website herunterladen.

So laden Sie die SVM-Images herunter:

  1. Starten Sie auf dem Gerät, auf dem die Verwaltungskonsole und der Kaspersky Security Center Administrationsserver installiert sind, die Datei ksvla-components_6.0.X.X_mlg.exe, wobei 6.0.X.X die Versionsnummer des Programms darstellt. Diese Datei ist im Lieferumfang enthalten.

    Der Installationsassistent für die Komponenten von Kaspersky Security wird gestartet.

  2. Wählen Sie die Lokalisierungssprache des Assistenten und der Komponenten von Kaspersky Security aus, und wechseln Sie zum folgenden Schritt des Assistenten.

    Standardmäßig wird die Sprache des Betriebssystems verwendet, das auf dem Gerät installiert ist, auf dem der Assistent gestartet wurde.

  3. Wählen Sie die Aktion SVM-Images herunterladen aus und wechseln Sie zum nächsten Schritt des Assistenten.
  4. Wählen Sie den Typ des Hypervisors aus, auf dem Sie die SVM installieren möchten.

    Wenn Sie ein SVM-Image für die Bereitstellung auf der Cloud-Plattform VK Cloud herunterladen möchten, müssen Sie als Hypervisortyp KVM mit OpenStack Platform auswählen.

    Im Fenster des Standardbrowsers beginnt der Download des Archivs, welches das SVM-Image und dessen Beschreibungsdatei enthält (Datei im Format XML).

  5. Schließen Sie nach Abschluss des Downloads das Fenster des Assistenten (Schaltfläche Abbrechen) oder kehren Sie zum Schritt der Auswahl einer Aktion des Installationsassistenten für Komponenten von Kaspersky Security zurück (Schaltfläche Zurück).

Die Informationen über die Ausführung des Assistenten werden in den Protokolldateien des Installationsassistenten für die Komponenten von Kaspersky Security gespeichert. Wenn der Assistent mit einem Fehler beendet wurde, können Sie diese Dateien bei einer Anfrage an den Technischen Support verwenden.

Nach oben