Wenn das Programm zum Schutz einer großen Infrastruktur eingesetzt wird (mehr als 50.000 zu schützende virtuelle Maschinen), kann die Interaktion der Programmkomponenten mit der virtuellen Infrastruktur bei der Bereitstellung von SVM-Informationen für Light Agents zu einer erhöhten Belastung der virtuellen Infrastruktur führen.
Um die Leistung dieser Lösung in großen Infrastrukturen zu optimieren, wird es empfohlen, die Einstellungen dieser Lösung wie folgt zu konfigurieren:
Aktivieren Sie für den Schutzserver den Modus zum Schutz großer Infrastrukturen. Dieser Modus verringert die Belastung der virtuellen Infrastruktur.
Wenn für einen Light Agent der erweiterter Algorithmus zur SVM-Auswahl verwendet wird, als Methode zur SVM-Ermittlung eine Liste mit SVM-Adressen ausgewählt wurden und auf der SVM der Modus zum Schutz großer Infrastrukturen aktiviert ist, dann ist die Verbindung des Light Agent mit dieser SVM nur möglich, wenn der Standort der SVM nicht berücksichtigt wird.
Sie können den Modus zum Schutz großer Infrastrukturen aktivieren oder deaktivieren, wenn Sie über die Web Console oder die Verwaltungskonsole eine Richtlinie für den Schutzserver erstellen oder ändern.
Wählen Sie im Hauptfenster der Kaspersky Security Center Web Console Geräte → Richtlinien und Richtlinienprofile.
Die Liste der Richtlinien wird geöffnet.
Wählen Sie die Administrationsgruppe aus, welche die SVM mit dem Schutzserver enthält, deren Einstellungen Sie konfigurieren möchten. Klicken Sie dazu auf den Link im Feld Aktueller Pfad oberhalb der Liste der Richtlinien und Richtlinienprofile und wählen Sie im sich öffnenden Fenster die Administrationsgruppe aus.
In der Liste werden nur die Richtlinien angezeigt, die für die ausgewählte Administrationsgruppe konfiguriert sind.
Klicken Sie in der Liste auf den Namen der gewünschten Richtlinie.
Wählen Sie im sich öffnenden Fenster mit den Richtlinieneigenschaften die Registerkarte Programmeinstellungen und wechseln Sie zum Abschnitt Einstellungen zum Schutz großer Infrastrukturen.
Wählen Sie in der Struktur der Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole im Ordner Verwaltete Geräte die Administrationsgruppe aus, welche die SVM mit dem Schutzserver enthält, deren Einstellungen Sie konfigurieren möchten.
Wählen Sie im Arbeitsplatz die Registerkarte Richtlinien aus.
Wählen Sie in der Richtlinienliste die Richtlinie für den Schutzserver und öffnen Sie das Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie> mit einem Doppelklick.
Wählen Sie im Eigenschaftsfenster der Richtlinie in der Liste links den Abschnitt Einstellungen zum Schutz großer Infrastrukturen aus.