Eine frühere Version von Kaspersky Security aktualisieren

Sie können Kaspersky Security for Virtualization 6.0 Light Agent auf Kaspersky Security for Virtualization 6.1 Light Agent aktualisieren.

Das Update älterer Versionen von Kaspersky Security auf Version 6.1 ist nicht vorgesehen.

Vor Beginn des Updates, müssen Sie die für die Programminstallation erforderlichen Dateien vorbereiten und die erforderlichen Schritte ausführen, um die virtuelle Infrastruktur für die Installation vorzubereiten.

Das Update von Kaspersky Security auf Kaspersky Security for Virtualization 6.1 Light Agent umfasst die folgenden Schritte:

  1. Aktualisieren des Integrationsservers

    Das Verfahren zum Update des Integrationsservers hängt davon ab, welche Version von Kaspersky Security Center Sie zur Verwaltung von Kaspersky Security verwenden:

    • Wenn Sie ein Windows-basiertes Kaspersky Security Center verwenden und der Integrationsserver und die Integrationsserver-Konsole gemäß den Empfehlungen der Experten von Kaspersky mit dem Installationsassistenten für die Komponenten von Kaspersky Security installiert wurden, wird obendrein empfohlen, das Update ebenfalls mit dem Assistenten durchzuführen.
    • Wenn Sie Kaspersky Security mit einem Linux-basierten Kaspersky Security Center verwalten, kann der Installationsassistent für die Komponenten von Kaspersky Security nicht zur Aktualisierung des Integrationsservers und der Integrationsserver-Konsole verwendet werden. Das Update erfolgt mittels manueller Installation der neuen Version des Integrationsservers und der Integrationsserver-Konsole.

    Nach der Aktualisierung des Integrationsservers wird es empfohlen, das selbstsignierte SSL-Zertifikat des Integrationsservers durch ein zuverlässigeres Zertifikat zu ersetzen. Sie können ein neues Zertifikat erstellen und es mit dem in der Anwendung enthaltenen Dienstprogramm zur Zertifikatsverwaltung installieren.

  2. Aktualisieren der Verwaltungs-Plug-ins von Kaspersky Security

    Abhängig von der Verwaltungskonsole, mit der Sie Kaspersky Security Center verwenden, ist eine Aktualisierung der Web-Plug-ins oder MMC-Plug-ins zur Verwaltung des Schutzservers und des Light Agent für Linux erforderlich.

  3. Aktualisieren des Schutzservers

    Sie müssen auf den Hypervisoren SVMs mit der neuen Version des Schutzservers bereitstellen.

  4. Die Schutzserver auf die Ausführung vorbereiten

    Sie müssen die erforderlichen Schritte ausführen, um die aktualisierten Schutzserver für den Betrieb vorzubereiten.

  5. Konvertieren oder Erstellen von neuen Richtlinien und Aufgaben in Kaspersky Security Center

    Richtlinien und Aufgaben, die für Kaspersky Security Version 6.0 konfiguriert wurden, sind mit der aktualisierten Version der Lösung nicht kompatibel.

    Wenn Sie die Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole zum Verwalten von Lösungskomponenten verwenden und nach der Aktualisierung der Lösung die Werte der Richtlinien- und Aufgabeneinstellungen verwenden möchten, die in Kaspersky Security Center für die vorherige Version der Lösungskomponenten konfiguriert wurden, müssen Sie eine Konvertierung der Richtlinien und Aufgaben durchführen.

    Das Verfahren zum Konvertieren von Richtlinien und Aufgaben ist in der Kaspersky Security Center Web Console nicht verfügbar. Wenn Sie für die Verwaltung der Komponenten der Lösung die Web Console verwenden, müssen Sie für aktualisierte Komponenten der Lösung neue Richtlinien und Aufgaben erstellen. Sie können einige Richtlinien- und Aufgabeneinstellungen von einer früheren Version der Richtlinien oder Aufgaben auf eine neue übertragen, indem Sie Einstellungen exportieren und importieren.

    Nach dem Update der Lösungskomponenten können Sie Richtlinien und Aufgaben für die vorherige Version von Schutzserver und Light Agent löschen.

  6. Aktualisieren des Administrationsagenten und des Light Agent für Linux

    Sie müssen den Administrationsagenten und den Light Agent für Linux (Kaspersky Endpoint Security für Linux, das im Light Agent-Modus ausgeführt wird) auf den virtuellen Maschinen und auf den Vorlagen für virtuelle Maschinen mit Linux-Gastbetriebssystemen aktualisieren.

    Eine Beschreibung zur Aktualisierung des Administrationsagenten für Linux und von Kaspersky Endpoint Security für Linux finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security für Linux.

  7. Light Agents for Linux für den Betrieb vorbereiten

    Sie müssen die erforderlichen Schritte ausführen, um die aktualisierten Light Agents für den Betrieb vorzubereiten.

In diesem Hilfeabschnitt finden Sie die folgenden Informationen:

Integrationsserver und Integrationsserver-Konsole aktualisieren

Über das Update des Schutzservers

Über das Aktualisieren der Verwaltungs-Plug-ins

Einstellungen verwenden, die für eine frühere Version von Kaspersky Security konfiguriert wurden

Komponenten einer früheren Version von Kaspersky Security verwenden

Nach oben