Auf jeder virtuellen Maschine, die Sie mit Kaspersky Security schützen möchten, müssen Sie sowohl den Light Agent als auch den Administrationsagenten von Kaspersky Security Center installieren.
Der auf einer geschützten virtuellen Maschine installierte Kaspersky Security Center-Administrationsagent sorgt für die Interaktion zwischen dem auf dieser virtuellen Maschine installierten Light Agent und dem Kaspersky Security Center-Administrationsserver und ermöglicht die Verwaltung der Light Agent-Ausführung mithilfe von Kaspersky Security Center.
Sie können Light Agent auf einer Vorlage für virtuelle Maschinen installieren, aus der permanente oder temporäre virtuelle Maschinen erstellt werden. Bei der Installation auf einer Vorlage für temporäre virtuelle Maschinen wird die Konfiguration zusätzlicher Installationseinstellungen für die Light Agents und Administrationsagenten empfohlen.
Sie können den Light Agent auf virtuellen Maschinen als Teil einer Infrastruktur installieren, in der VDI-basierte Lösungen zum Erstellen virtueller Desktops verwendet werden. Um die Kompatibilität von Light Agent for Windows mit einigen Virtualisierungslösungen zu gewährleisten, sind während der Installation zusätzliche Schritte erforderlich.