In der Programmkonsole können Sie lokale Systemaufgaben und benutzerdefinierte Aufgaben planen. Gruppenaufgaben können nicht über die Programmkonsole geplant werden.
So planen Sie Gruppenaufgaben mithilfe des Verwaltungs-Plug-in:
Öffnen Sie in der Struktur der Verwaltungskonsole für Kaspersky Security Center den Knoten Verwaltete Geräte.
Wählen Sie die Gruppe aus, zu der das geschützte Gerät gehört.
Wählen Sie im Ergebnisfenster die Registerkarte Aufgaben aus.
Verwenden Sie eine der folgenden Methoden, um das Fenster Einstellungen: <Aufgabenname> zu öffnen:
Doppelklicken Sie auf den Namen der Aufgabe.
Öffnen Sie das Kontextmenü für den Namen der Aufgabe und wählen Sie den Punkt "Eigenschaften".
Wählen Sie den Abschnitt Zeitplan aus.
Aktivieren Sie im Block Zeitplan-Einstellungen das Kontrollkästchen Nach Zeitplan ausführen.
Die Felder mit den Zeitplan-Einstellungen der Aufgabe zur Untersuchung auf Befehl und der Update-Aufgabe stehen nicht zur Verfügung, wenn der Zeitplan dieser Aufgaben durch eine Richtlinie von Kaspersky Security Center blockiert wird.
Passen Sie die Zeitplaneinstellungen entsprechend Ihren Anforderungen an. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
Wählen Sie in der Liste Startintervall einen der folgenden Werte aus:
Alle n Stunden, wenn Sie möchten, dass die Aufgabe jeweils nach der von Ihnen angegebenen Anzahl an Stunden gestartet wird, wobei Sie die Anzahl der Stunden im Feld Alle <Anzahl> Std. eingeben müssen.
Alle n Tage, wenn Sie möchten, dass die Aufgabe jeweils nach der von Ihnen angegebenen Anzahl an Tagen gestartet wird, wobei Sie die Anzahl der Tage im Feld Alle <Anzahl> Tage eingeben müssen.
Wöchentlich, wenn Sie möchten, dass die Aufgabe jeweils nach der von Ihnen angegebenen Anzahl von Wochen gestartet wird, wobei Sie die Anzahl der Wochen im Feld Alle <Anzahl> Wochen eingeben müssen. Legen Sie fest, an welchen Wochentagen die Aufgabe gestartet werden soll (standardmäßig werden Aufgaben montags gestartet).
Bei Programmstart, wenn Sie möchten, dass die Aufgabe bei jedem Start von Kaspersky Security für Windows Server ausgeführt wird.
Nach dem Update der Programm-Datenbanken, wenn Sie möchten, dass die Aufgabe nach jedem Update der Programm-Datenbanken gestartet wird.
Legen Sie im Feld Startzeit die Uhrzeit des erstmaligen Aufgabenstarts fest.
Tragen Sie im Feld Beginnen am das Startdatum des Zeitplans ein.
Nachdem Sie die Startzeit, das Datum und die Häufigkeit der Aufgabe festgelegt haben, können Sie die geschätzte Zeit für den nächsten Start anzeigen.
Gehen Sie zur Registerkarte Zeitplan und öffnen Sie das Fenster Aufgabeneinstellungen. Im Feld Nächster Start oben im Fenster sehen Sie die geschätzte Startzeit. Jedes Mal, wenn Sie das Fenster öffnen, wird diese geschätzte Startzeit aktualisiert und angezeigt.
Im Feld Nächster Start wird der Wert Durch Richtlinie verboten angezeigt, wenn die Richtlinieneinstellungen von Kaspersky Security Center den Start geplanter lokaler Systemaufgaben verhindern.
Passen Sie auf der Registerkarte Erweitert die folgenden Zeitplaneinstellungen gemäß Ihren Anforderungen an.
Im Abschnitt Einstellungen für das Anhalten der Aufgabe:
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Dauer und geben Sie in den Feldern auf der rechten Seite die maximale Anzahl der Stunden und Minuten für die Ausführung der Aufgabe ein.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Anhalten von und geben Sie in den Feldern auf der rechten Seite den Start- und Endwert eines Zeitintervalls für 24 Stunden ein, in dem die Ausführung der Aufgabe angehalten wird.
Im Abschnitt Erweiterte Einstellungen:
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Zeitplan deaktivieren ab und geben Sie das Datum an, ab dem der Zeitplan ungültig werden soll.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Übersprungene Aufgaben starten, wenn Sie den Start übersprungener Aufgaben ermöglichen möchten.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Aufgabenstart zufällig wählen innerhalb von und geben Sie einen Wert in Minuten ein.
Klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen, um die Einstellungen für den Aufgabenstart zu speichern.