Wenn die Einstellungen Ihres Netzwerks die Verwendung eines Proxyservers für den Internetzugang beinhalten, sind dieselben Proxyserver-Einstellungen für Kaspersky Endpoint Security für Windows, Kaspersky Endpoint Security for Mac und Kaspersky Endpoint Security für Linux erforderlich, um eine Verbindung zur Kaspersky Endpoint Security Cloud herzustellen.
Sie können die Proxyserver-Einstellungen während der folgenden Vorgänge konfigurieren:
Diese Einstellungen werden gleichzeitig für Kaspersky Endpoint Security für Windows, Kaspersky Endpoint Security for Mac und Kaspersky Endpoint Security für Linux angewendet.
Diese Einstellungen überschreiben die Einstellungen, die Sie konfigurieren, wenn Sie die Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud zum ersten Mal starten oder nachdem Kaspersky Endpoint Security Cloud auf eine neue Version aktualisiert wurde. Diese Einstellungen gelten nur für die Sicherheitsanwendung, deren Programmpaket Sie vorbereiten oder herunterladen.
Wenn Sie ein Programmpaket mit Proxyserver-Einstellungen vorbereitet haben, die vom vorherigen Programmpaket derselben Sicherheitsanwendung abweichen, muss dieses Programmpaket auf den Geräten der Benutzer installiert werden. Bis dahin werden die neuen Proxyserver-Einstellungen nicht angewendet.
Diese Einstellungen überschreiben die Einstellungen, die Sie zuvor festgelegt haben. Diese Einstellungen gelten für Kaspersky Endpoint Security for Mac und Kaspersky Endpoint Security für Linux nur auf den Geräten, deren Besitzern das Sicherheitsprofil zugewiesen ist.
Kaspersky Endpoint Security for Mac und Kaspersky Endpoint Security für Linux verwenden die angegebenen Proxyserver, um sich mit der Kaspersky Endpoint Security Cloud zu verbinden. Wenn ein Verbindungsversuch mit diesem Proxyserver fehlgeschlagen ist, kann die Sicherheitsanwendung keine Verbindung zur Kaspersky Endpoint Security Cloud herstellen.
Wenn Kaspersky Endpoint Security für Windows eine Verbindung zur Kaspersky Endpoint Security Cloud herstellen muss, versucht die Sicherheitsanwendung, die Verbindung über eine Liste mit Verbindungen herzustellen. Diese Liste enthält einen Eintrag für die direkte Verbindung (Verbindung ohne einen Proxyserver), einen Eintrag für die Proxyserver-Einstellungen, die im Programmpaket festgelegt sind, und Einträge für zuvor erfolgreich hergestellte Verbindungen. Wenn Verbindungsversuche mit Einträgen aus der Liste fehlgeschlagen sind, verwendet Kaspersky Endpoint Security für Windows die automatische Erkennung (Auto-Discovery), um den entsprechenden Proxyserver zu finden. Wenn die automatische Erkennung fehlschlägt, kann Kaspersky Endpoint Security für Windows keine Verbindung zur Kaspersky Endpoint Security Cloud herstellen.
Wenn Sie das Programmpaket von Kaspersky Endpoint Security für Windows vorbereiten oder herunterladen, gehen Sie nur dann wie in diesem Abschnitt beschrieben vor, wenn Sie einen bevorzugten Proxyserver festlegen möchten.
Um die Proxyserver-Einstellungen der Programmpakete von den Sicherheitsanwendungen anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:
Sie können das eingegebene Kennwort durch Klicken auf Anzeigen überprüfen.
Die Proxyserver-Einstellungen werden konfiguriert. Je nachdem, bei welchem Vorgang Sie diese Einstellungen vornehmen, werden die Einstellungen auf das Programmpaket von Kaspersky Endpoint Security für Windows, Kaspersky Endpoint Security for Mac, Kaspersky Endpoint Security für Linux oder auf alle angewendet.
Nach oben