Um ein Sicherheitsprofil zu bearbeiten, gehen Sie wie folgt vor:
Der Abschnitt Sicherheitsprofile enthält eine Liste der Sicherheitsprofile, die in Kaspersky Endpoint Security Cloud konfiguriert wurden.
Die Seite mit den Eigenschaften des Profils wird geöffnet. Die Seite enthält Informationen zur Sicherheitsstufe und eine Auswahl von Einstellungen des Sicherheitsprofils für die verwalteten Geräte. Die Sicherheitsstufe des Sicherheitsprofils gibt an, wie gut das Profil die Geräte der Benutzer schützt. Abhängig vom Modus des Sicherheitsprofils werden Einstellungsgruppen für Geräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen entweder auf den Registerkarten Endpunkte und Mobile Geräte oder auf separaten Registerkarten für jede Plattform zusammengefasst.
Alternativ können Sie auf die Schaltfläche Erhöhen klicken, um alle deaktivierten Schutzkomponenten und die Verwendung von Kaspersky Security Network auf einmal zu aktivieren.
Die Verwendung von Kaspersky Security Network wird im gesamten Arbeitsbereich aktiviert oder deaktiviert. Das bedeutet: Wenn Sie die Verwendung von Kaspersky Security Network in einem Sicherheitsprofil aktivieren, erfolgt die Aktivierung automatisch in allen Sicherheitsprofilen.
Wenn Sie für eine Kaspersky-Sicherheitsanwendung kein Programmpaket vorbereitet haben (z. B. Kaspersky Endpoint Security for Mac), werden die Komponenten des entsprechenden Bereichs aus der Berechnung der Sicherheitsstufe des Sicherheitsprofils ausgeschlossen. Außerdem können Sie diese Komponenten auf der Registerkarte Übersicht nicht aktivieren oder deaktivieren. Sobald ein Programmpaket vorbereitet wird, werden diese Komponenten berücksichtigt.
Die neuen Werte der Einstellungen des Sicherheitsprofils werden auf die Geräte jener Benutzer angewendet, deren Benutzerkonten dieses Sicherheitsprofil zugewiesen ist.
Nach oben