Damit das Gerät, das als Verteilungspunkt ausgewählt wurde, direkt mit dem virtuellen Administrationsserver verbunden werden kann, um die Rolle des Verbindungs-Gateways zu übernehmen, muss der Administrationsagent lokal auf diesem Gerät installiert werden.
Die Reihenfolge der lokalen Installation des Administrationsagenten auf dem Gerät, das als Verteilungspunkt ausgewählt wurde, stimmt mit der Reihenfolge der lokalen Installation des Administrationsagenten auf jedem Gerät im Netzwerk überein.
Für das Gerät, das als Verteilungspunkt ausgewählt wurde, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
Geben Sie die Adresse des virtuellen Administrationsservers auf folgende Weise an: <Vollständige Adresse des physikalischen Administrationsservers, dem der virtuelle Server untergeordnet ist>/<Name des virtuellen Administrationsservers>.
Aufgrund der Installation des Administrationsagenten mit den vorgegebenen Einstellungen auf dem Gerät führt Kaspersky Security Center automatisch die folgenden Aktionen aus:
Es ist erforderlich und ausreichend, den Administrationsagenten lokal auf einem Gerät zu installieren, das zum Verteilungspunkt der Gruppe Verwaltete Geräte im Unternehmensnetzwerk ernannt wurde. Sie können den Administrationsagenten von einem entfernten Standort auf jene Geräte installieren, die als Verteilungspunkte in den untergeordneten Administrationsgruppen fungieren. Verwenden Sie dabei den Verteilungspunkt der Gruppe Verwaltete Geräte als Verbindungs-Gateway.