Der Administrationsagent kann im Silent-Modus installiert werden, d. h. ohne die interaktive Eingabe von Installationsparametern. Bei der Installation im Silent-Modus wird ein Windows Installer-Paket (msi-Datei) für den Administrationsagenten verwendet. Die msi-Datei befindet sich im Programmpaket für Kaspersky Security Center im Ordner Packages\NetAgent\exec.
Benennen Sie das Installationspaket "Kaspersky Network Agent.msi" nicht um. Ein Umbenennen dieses Pakets kann bei zukünftigen Updates des Administrationsagenten zu Installationsfehlern führen.
Die Installation des Administrationsagenten mittels msi-Paket ist nur im Silent-Modus möglich. Die interaktive Installation mittels msi-Paket wird nicht unterstützt.
Um den Administrationsagenten im Silent-Modus auf einem lokalen Gerät zu installieren:
msiexec /i "Kaspersky Network Agent.msi" /qn <Parameter
>
Dabei steht Parameter
für eine Liste mit Einstellungen und deren Werten, die durch Leerzeichen getrennt werden (PARAM1=WERT1 PARAM2=WERT2
).
In der Liste der Parameter müssen Sie EULA=1
aufnehmen. Andernfalls wird der Administrationsagent nicht installiert.
Wenn Sie die standardmäßigen Verbindungseinstellungen für Kaspersky Security Center und den Administrationsagenten auf Remote-Geräten verwenden, führen Sie den folgenden Befehl aus:
|
/l*vx
ist der Schlüssel für das Erstellen von Protokollen. Das Protokoll wird im Zuge des Administrationsagenten erstellt und abgespeichert unter C:\windows\temp\nag_inst.log.
Zusätzlich zum Protokoll "ag_inst.log" erstellt das Programm die Datei "$klssinstlib.log", welche das Installationsprotokoll enthält. Die Datei wird in den folgenden Ordnern gespeichert: %windir%\temp oder %temp%. Für etwaige Fehlerbehebungen kann es möglich sein, dass Sie oder ein Spezialist des Technischen Supports von Kaspersky beide Protokolldateien benötigen: "nag_inst.log" und "$klssinstlib.log".
Wenn Sie zusätzlich den Port für die Verbindung zu einem Administrationsserver angeben möchten, führen Sie den folgenden Befehl aus:
|
Der Parameter SERVERPORT
entspricht der Portnummer für die Verbindung zum Administrationsserver.
Die Namen und die möglichen Werte für Einstellungen, die bei der Installation des Administrationsagenten im Silent-Modus verwendet werden können, sind im Abschnitt Installationseinstellungen für den Administrationsagenten angegeben.