Der Administrationsagent kann nur mithilfe eines msi-Pakets installiert werden, dabei werden die Werte der MSI-Eigenschaften MSI standardmäßig festgelegt. Ein solches Szenario erlaubt, den Administrationsagenten unter Verwendung von Gruppenrichtlinien zu installieren.
Benennen Sie das Installationspaket "Kaspersky Network Agent.msi" nicht um. Ein Umbenennen dieses Pakets kann bei zukünftigen Updates des Administrationsagenten zu Installationsfehlern führen.
Damit kein Konflikt zwischen den Parametern, die mithilfe der MSI-Eigenschaften festgelegt wurden, und den Parametern, die in der Antwortdatei festgelegt sind, entsteht, kann die Antwortdatei mittels Angabe der Eigenschaft DONT_USE_ANSWER_FILE=1
deaktiviert werden. Die msi-Datei befindet sich im Programmpaket für Kaspersky Security Center im Ordner Packages\NetAgent\exec. Nachfolgend ist ein Beispiel für den Start des Installers des Administrationsagenten mithilfe des msi-Paketes angeführt.
Für die Installation des Administrationsagenten im Silent-Modus müssen die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags akzeptiert werden. Verwenden Sie den Parameter EULA=1
nur, wenn Sie die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags vollständig gelesen haben, und sie verstehen und akzeptieren.
Beispiel:
|
Sie können die Parameter zur Installation des msi-Paketes auch festlegen, indem Sie eine temporäre Transformationsdatei vorbereiten (Datei mit der Erweiterung mst). Der Befehl sieht folgendermaßen aus:
Beispiel:
|
In einem Befehl können mehrere Transformationsdateien angegeben werden.