Installation des Integrationsservers unter Linux durchführen

Um den Integrationsserver unter Linux zu installieren, müssen Sie das Paket des Integrationsservers auf einem Linux-Gerät installieren und die Ersteinrichtung des Integrationsservers ausführen.

Um das Paket des Integrationsserver unter Linux zu installieren, führen Sie folgenden Befehl aus:

sudo apt-get install ./ksvla-viis_<Versionsnsummer>-<Build-Nummer>_amd64.deb

Wenn die erforderlichen Pakete auf dem Gerät fehlen, werden diese möglicherweise während der Installation des Integrationsservers automatisch installiert. Andernfalls wird eine Warnung angezeigt, dass die Pakete installiert werden müssen.

Nach Abschluss der Installation des Integrationsservers müssen Sie die Erstkonfiguration des Integrationsservers ausführen.

So führen Sie die Erstkonfiguration des Integrationsservers aus:

  1. Führen Sie den Befehl aus:

    sudo /opt/kaspersky/viis/bin/viis-setup.sh

    Das Skript zur Ersteinrichtung wird gestartet.

  2. Führen Sie bei Aufforderung durch das Skript die folgenden Schritte aus:
    1. Wählen Sie die Sprache aus, das zur Anzeige des Endbenutzer-Lizenzvertrags und der Datenschutzrichtlinie verwendet werden soll.
    2. Machen Sie sich sowohl mit dem Endbenutzer-Lizenzvertrag, der zwischen Ihnen und Kaspersky geschlossen wird, als auch mit der Datenschutzrichtlinie, welche die Verarbeitung und Übermittlung von Daten beschreibt, vertraut. Um die Installation fortzusetzen, müssen Sie bestätigen, dass Sie die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags und der Datenschutzrichtlinie vollständig gelesen haben und akzeptieren.

      Die Dateien mit den Texten des Endbenutzer-Lizenzvertrags und der Datenschutzrichtlinie befinden sich im Verzeichnis /opt/kaspersky/viis/doc/EULA/<Sprache>/license.txt.

    3. Geben Sie die Portnummer für die Verbindung mit dem Integrationsserver an.
    4. Erstellen Sie ein Kennwort für das Administratorkonto des Integrationsservers(admin).

Die Ersteinrichtung ist abgeschlossen, sobald Skripts abgeschlossen und die Konsole freigegeben wurde. Nach Abschluss der Ersteinrichtung wird der Integrationsserver gestartet und ist einsatzbereit.

Zur Verwaltung des Integrationsservers unter Linux wird die Web-Konsole des Integrationsservers verwendet. Die Web-Konsole des Integrationsservers ist nach der Installation des Web-Plug-ins des Integrationsservers in der Kaspersky Security Center Web Console verfügbar.

Informationen über das Ergebnis der Installation und die installierte Version des Integrationsservers unter Linux können Sie durch die Ausführung des folgenden Befehls anzeigen:

# apt show ksvla-viis

Nach oben