Hinzufügen von Benutzern und Versand von E-Mail-Nachrichten

Um Kaspersky Next verwenden zu können, müssen Sie Benutzer (Mitarbeiter des Unternehmens) zu der Management-Konsole von Kaspersky Next hinzufügen. Die Benutzer können die Sicherheitsanwendungen selbstständig auf ihren Geräten installieren und ihre Windows-Geräte, Mac-Geräte sowie ihre mobilen Geräte mit Kaspersky Next verbinden. Kaspersky Next identifiziert Benutzer über E-Mail-Adressen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um in der Management-Konsole von Kaspersky Next die Benutzer hinzuzufügen und ihnen E-Mail-Nachrichten zu senden:

  1. Öffnen Sie die Management-Konsole von Kaspersky Next.
  2. Wählen Sie den Abschnitt Benutzer aus.

    Der Abschnitt Benutzer enthält eine Liste mit Benutzern und Benutzergruppen, die zu Kaspersky Next hinzugefügt wurden.

    Anfangs wird in dieser Liste nur der Benutzer angezeigt, der den Arbeitsbereich erstellt hat.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzer hinzufügen über der Benutzerliste.

    Der Assistent Benutzer hinzufügen wird gestartet. Fahren Sie durch Klicken auf Weiter mit dem Assistenten fort.

  4. Geben Sie im Schritt E-Mail-Adressen eingeben des Assistenten im Eingabefeld die E-Mail-Adressen der Benutzer ein.

    Sie können die Adressen manuell eingeben oder kopieren und die Adressliste aus einer Textdatei erstellen. Jede Adresse muss entweder auf einer neuen Zeile eingegeben werden, oder mittels Komma (,), Semikolon (;) oder Leerzeichen ( ) von der vorhergehenden getrennt werden.

    Sie können maximal 999 E-Mail-Adressen von Benutzern hinzufügen. Wenn Ihre Lizenz dies zulässt, können Sie bis zu 3.000 E-Mail-Adressen von Benutzern hinzufügen.

  5. Überprüfen Sie im Schritt Daten überprüfen des Assistenten die von Ihnen eingegebenen Daten. In der Spalte Benutzer-Alias wird standardmäßig der Name des E-Mail-Postfachs des Benutzers angezeigt.

    Korrigieren Sie erforderlichenfalls die E-Mail-Adressen und die Pseudonyme der Benutzer.

  6. Legen Sie im Schritt Anleitung versenden des Assistenten fest, ob Sie den neuen Benutzern E-Mails mit Anweisungen zur Installation einer Sicherheitsanwendung auf ihren Geräten senden möchten.

    Einer empfangene E-Mails erlaubt einem Benutzer eine beliebige Anzahl von Windows- oder macOS-Geräten zu verbinden, aber nur ein mobiles Android- oder iOS-Gerät. Wenn ein Benutzer mehrere mobile Geräte verbinden muss, senden Sie ihm entsprechend der Geräteanzahl mehrere E-Mail-Nachrichten.

    Sie können beispielsweise das Senden von Anweisungen überspringen, wenn Sie Administratoren hinzufügen, die Ihnen bei der Verwaltung der Benutzergeräte unterstützend zuarbeiten.

  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche Abschließen, um den Assistenten zu schließen.
  8. Nachdem Sie den Assistenten erstmals fünf Mal durchlaufen haben und das Senden von Anweisungen ausgewählt haben, zeigt die Management-Konsole eine Nachricht mit Informationen über Ihre weiteren Aktionen an. Klicken Sie auf OK, um die Nachrichten zu schließen.

    Anschließend wird diese Nachricht nicht länger angezeigt.

Die angegebenen Benutzerkonten werden zu Kaspersky Next hinzugefügt.

Wenn Sie das Senden von Anweisungen ausgewählt haben, sendet Kaspersky Next den Benutzern eine E-Mail mit der Anleitung zur Installation von Sicherheitsanwendungen auf ihren Geräten und einem Link zur Sicherheitsanwendung.

Später können Sie diesen Benutzern jederzeit eine E-Mail mit einer Anleitung senden, indem Sie oberhalb der Benutzerliste auf die Schaltfläche Anleitung versenden klicken.

Siehe auch:

Benutzerkonten verwalten

Geräteverwaltung

Nach oben