Über Kaspersky Security Network

17. Mai 2024

ID 116264

Das Kaspersky Security Network (KSN) ist eine Infrastruktur von Online-Diensten, die Zugriff auf die aktuelle Wissensdatenbank von Kaspersky bietet, in der Informationen über die Reputation von Dateien, Web-Ressourcen und Programme enthalten sind. Die Nutzung der Daten aus dem Kaspersky Security Network gewährleistet eine höhere Reaktionsschnelligkeit der Kaspersky-Programme auf Bedrohungen, erhöht die Effektivität vieler Schutzkomponenten und verringert die Wahrscheinlichkeit von Fehlalarmen. KSN ermöglicht es Ihnen, die in den Reputations-Datenbanken von Kaspersky enthaltenen Informationen über die auf den verwalteten Geräten installierten Programme zu empfangen.

Durch die Teilnahme am KSN stimmen Sie gemäß der KSN-Erklärung zu, dass Informationen über die Ausführung der Programme von Kaspersky, die auf den von Kaspersky Endpoint Security Cloud verwalteten Client-Geräten installiert sind, automatisch an Kaspersky übertragen werden. Die Übertragung von Informationen erfolgt gemäß den konfigurierten Einstellungen für den Zugriff auf KSN.

Die Teilnahme am Kaspersky Security Network ist freiwillig. Beim ersten Aufrufen der Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud legen Sie fest, ob Sie am Kaspersky Security Network teilnehmen wollen. Sie können Ihre Entscheidung jederzeit ändern.

War dieser Artikel hilfreich?
Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern. Wählen Sie den Grund für Ihre Bewertung:
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.

About Kaspersky Security Network

May 17, 2024

ID 116264

Kaspersky Security Network (KSN) is an online service infrastructure that provides access to the online Knowledge Base of Kaspersky, which contains information about the reputation of files, web resources, and software. The use of data from Kaspersky Security Network ensures faster responses by Kaspersky applications to threats, improves the effectiveness of some protection components, and reduces the risk of false positives. KSN allows you to use Kaspersky reputation databases to retrieve information about applications installed on managed devices.

By participating in KSN, you agree to send to Kaspersky in automatic mode information about the operation of Kaspersky applications installed on client devices that are managed through Kaspersky Endpoint Security Cloud, in accordance with the KSN Statement. Information is sent in accordance with the defined KSN access settings.

Participation in Kaspersky Security Network is voluntary. The decision to participate in Kaspersky Security Network is made when you first open Kaspersky Endpoint Security Cloud Management Console. You can change your decision at any time.

Did you find this article helpful?
What can we do better?
Thank you for your feedback! You're helping us improve.
Thank you for your feedback! You're helping us improve.