Knoten Lizenzierung
Alle erweitern | Alle schließen
Anzahl der Postfächer auf dem Server/Anzahl der Postfächer auf den Servern des Profils
Die vom Programm ermittelte Anzahl der Postfächer auf dem Server wird vom Programm verwendet, um die Anzahl der Postfächer auf dem Server mit den Lizenzbeschränkungen des Schlüssels zu vergleichen.
Bei der Ermittlung der Lizenzbeschränkungen berücksichtigt das Programm folgende Arten von Postfächern:
- UserMailbox;
- LinkedMailbox;
- SharedMailbox;
- RoomMailbox;
- EquipmentMailbox.
Dienstpostfächer und öffentliche Ordner werden bei der Ermittlung der Lizenzbeschränkungen nicht berücksichtigt.
Beachten Sie die folgenden Besonderheiten bei der Ermittlung der Anzahl der Postfächer:
- Auf einem einzelnen Sicherheitsserver (z. B. auf einem Server in der Postfachrolle) berücksichtigt das Programm die Postfächer, die sich auf dem gegebenen Server befinden.
- Auf einem Server in der Hub-Transport-Rolle ist die Anzahl der Postfächer immer 0.
- Auf einem Server in der Edge-Transport-Rolle ist die Anzahl der Postfächer immer 0.
- Auf einem Server, der zur DAG-Gruppe gehört, berücksichtigt das Programm die Postfächer, die sich im aktiven Speicher auf dem gegebenen Server befinden.
- Im Profil berücksichtigt das Programm die Postfächer, die sich auf allen Servern befinden, die zum Profil gehören.
Um die Anzahl der Postfächer zu ermitteln, verwendet das Programm den Befehl Get-MailboxDatabase
für PowerShell, welches ein Bestandteil von Microsoft Exchange Server ist. Sie können diesen Befehl verwenden, um die Anzahl der Postfächer auf dem geschützten Microsoft Exchange Server anzuzeigen:
Befehl:
((Get-MailboxDatabase |? {$ _.Server-eq "$env:computername"}) | % {Get-Mailbox-Database $ _-ResultSize Unlimited-RecipientTypeDetails UserMailbox, LinkedMailbox, SharedMailbox, RoomMailbox, EquipmentMailbox}).Count
|
Die Blöcke Aktiver Schlüssel, und Reserveschlüssel enthalten Informationen über die dem Programm hinzugefügten aktiven Schlüssel bzw. Reserveschlüssel des Sicherheitsservers und Informationen zu den mit diesen Schlüsseln verbundenen Lizenzen. Darüber hinaus können Sie in diesen Blöcken Schlüssel hinzufügen, aktualisieren, ersetzen oder löschen.
Der Block Reserveschlüssel wird nicht angezeigt, wenn kein aktiver Schlüssel für den Sicherheitsserver hinzugefügt wurde.
Aktualisieren
Schaltfläche zum Aktualisieren der Informationen zum Schlüssel.
Status
- Das Feld Status wird nur für aktive Schlüssel eingeblendet. Folgende Varianten des Schlüsselstatus des Sicherheitsservers und der entsprechenden Einschränkungen des Programms sind möglich:
- Gültige Lizenz. Der Funktionsumfang der Module Anti-Virus und Anti-Spam ist nicht eingeschränkt.
- Demolizenz ist abgelaufen. Die Funktionalität der Module Anti-Virus und Anti-Spam ist nicht verfügbar, ein Datenbanken-Update für Anti-Virus und Anti-Spam ist verboten.
- Die Lizenz ist abgelaufen. Ein Datenbanken-Update für Anti-Virus und Anti-Spam ist verboten, die Nutzung von Kaspersky Security Network ist nicht möglich. Der Funktionsumfang der Module Anti-Virus und Anti-Spam ist verfügbar.
- Die Datenbanken sind beschädigt. Datenbanken von Anti-Virus oder Anti-Spam fehlen oder sind beschädigt.
- Kein Schlüssel vorhanden. Die Funktionalität der Module Anti-Virus und Anti-Spam ist nicht verfügbar, ein Datenbanken-Update für Anti-Virus und Anti-Spam ist verboten.
- Der Schlüssel wurde blockiert. Der Funktionsumfang von Anti-Virus und Anti-Spam ist nicht verfügbar. Nur das Datenbanken-Update für Anti-Virus und Anti-Spam ist verfügbar.
- Schwarze Liste der Schlüssel ist beschädigt oder wurde nicht gefunden. Der Funktionsumfang von Anti-Virus und Anti-Spam ist nicht verfügbar. Nur das Datenbanken-Update für Anti-Virus und Anti-Spam ist verfügbar.
- Der Lizenzstatus konnte nicht aktualisiert werden. Der Funktionsumfang der Module Anti-Virus und Anti-Spam ist nicht eingeschränkt. Sie können die Fehlerbeschreibung im Block Serverstatus im Feld Lizenzstatus einsehen.
Schlüssel
Individuelle Abfolge von Buchstaben und Ziffern.
Lizenztyp
Kann folgende Werte annehmen:
- Demo-Lizenz. Lizenz für Probeanwendung des Programms. Wird für einen von Kaspersky bestimmten Zeitraum gewährt. Nach Ablauf der Demolizenz stellt das Programm alle Funktionen ein. Sie können das Programm mit einem Schlüssel oder einem Aktivierungscode aktivieren.
- Kommerziell. Lizenz für kommerzielle Anwendung des Programms. Wird für den Zeitraum gewährt, der von Kaspersky beim Kauf der Lizenz definiert wird. Nach Ablauf der kommerziellen Lizenz funktioniert das Programm auch weiterhin, jedoch lediglich mit eingeschränktem Funktionsumfang. Update der Programmdatenbanken, Download neuer Programmversionen sowie Technischer Support stehen nicht zur Verfügung. Sie können das Programm mit einem Schlüssel oder einem Aktivierungscode aktivieren.
- Kommerzielle Lizenz (Abonnement). Lizenz für die kommerzielle Nutzung des Programms, die vom Dienstanbieter des Abonnements zur Verfügung gestellt wird. Wird für einen vom Dienstanbieter des Abonnements bestimmten Zeitraum gewährt. In Übereinstimmung mit der Lizenzbeschränkung können Sie das Programm während des beim Dienstanbieter abonnierten Zeitraums verwenden. Sie können das Programm mithilfe des Aktivierungscodes aktivieren. Eine Programmaktivierung mithilfe eines Schlüssels ist nicht möglich.
Vertreter
Kontaktperson der Organisation, die den Endbenutzer-Lizenzvertrag abgeschlossen hat.
Anzahl der Postfächer
Maximale Anzahl der Postfächer, die vom Programm mit diesem Schlüssel geschützt werden.
Gültig bis
Ablauffrist für die Gültigkeit der Lizenz.
Hinzufügen / Ersetzen
Schaltfläche zum Hinzufügen oder Ersetzen des aktiven Schlüssels bzw. des Reserveschlüssels.
Entfernen
Schaltfläche zum Löschen des aktiven Schlüssels bzw. des Reserveschlüssels.
Zum Anfang