Besonderheiten in der Verwaltung von Profilen in einer Database Availability Group von Microsoft Exchange
Wenn Sie in der Exchange-Verwaltungskonsole die DAG-Konfiguration ändern, die einem Profil in Kaspersky Security hinzugefügt wurde, müssen folgende Besonderheiten bei den Einstellungen der Sicherheitsserver dieser DAG in Kaspersky Security berücksichtigt werden:
Wenn Sie das Programm Kaspersky Security auf einem Microsoft Exchange Server installieren, der einer DAG angehört, die einem Profil hinzugefügt wurde, werden die Einstellungen dieses Profils auf den entsprechenden Sicherheitsserver in Kaspersky Security angewendet.
Wenn Sie einen Microsoft Exchange Server mit Kaspersky Security einer DAG hinzufügen, die einem Profil in Kaspersky Security zugeordnet wurde, werden die Einstellungen dieses Profils auf den entsprechenden Sicherheitsserver in Kaspersky Security angewendet. Wenn eine DAG keinem Profil hinzugefügt wurde, werden individuelle Einstellungen dieser DAG auf den entsprechenden Sicherheitsserver in Kaspersky Security angewendet.
Wenn Sie in der Exchange-Verwaltungskonsole mehrere einem Profil hinzugefügte Microsoft Exchange Server mit dem installierten Programm zu einer neuen DAG vereinen, werden die Einstellungen dieser DAG auf die entsprechenden Sicherheitsserver in Kaspersky Security angewendet, d. h. es werden gemeinsame Standardeinstellungen festgelegt (außer der Liste geschützter Speicher und öffentlicher Ordner). Die individuellen Servereinstellungen und die Einstellungen der Liste geschützter Speicher und öffentlicher Ordner bleiben dieselben wie vor dem Hinzufügen der Server zu einer DAG.
Dabei gilt zusätzlich: Wenn die Server noch vor der Gruppierung in eine DAG mehreren Profilen hinzugefügt wurden, werden sie nach wie vor nicht nur in der Liste der DAG-Server, sondern auch in diesen Profilen angezeigt. Sie können allerdings nicht auf die Einstellungen dieser Server aus den Profilen heraus zugreifen. Sie können auf die Einstellungen dieser Server nur aus dem Profil zugreifen , dem diese DAG hinzugefügt wurde, bzw. über die individuellen Einstellungen der DAG (wenn diese DAG dem Profil nicht hinzugefügt wurde). Bei Bedarf können Sie die Server aus den Profilen manuell löschen.
Wenn Sie in der Exchange-Verwaltungskonsole einen Microsoft Exchange Server mit dem darauf installierten Programm aus der DAG ausschließen, die einem Profil in Kaspersky Security hinzugefügt wurde, wird der entsprechende Sicherheitsserver aus dem Profil in Kaspersky Security gelöscht und erhält die Standardeinstellungen. Nach dem Ausschluss aus der DAG wird dieser Sicherheitsserver nicht mehr in der Liste der Profilserver angezeigt, er muss manuell in die Liste geschützter Microsoft Exchange-Server oder einem der Profile hinzugefügt und angepasst werden.