Kaspersky Secure Mail Gateway

KATA-Schutzeinstellungen anpassen

23. Mai 2024

ID 144292

Um die Einstellungen des KATA-Schutzes anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie in der Webschnittstelle der App den Abschnitt EinstellungenExterne DiensteKATA-Schutz.
  2. Wählen Sie die Registerkarte Einstellungen aus.
  3. Wenn Sie Nachrichten, in denen die Module von Kaspersky Secure Mail Gateway keine Bedrohungen oder anderen Objekte entdeckt haben, zur Untersuchung an KATA weiterleiten möchten, setzen Sie den Umschalter Nachrichten ohne erkannte Bedrohungen an den KATA-Server senden auf die Position Aktiviert.

    Es wird nur dann eine Autorisierungsanfrage von Kaspersky Secure Mail Gateway an die KATA-Weboberfläche gesendet, wenn der Schalter Nachrichten ohne erkannte Bedrohungen an den KATA-Server senden aktiviert ist. Nach einer erfolgreichen Autorisierung ändert sich der Status der Knoten auf der Registerkarte Status zu Verbunden.

  4. Wenn Sie auch Nachrichten, die durch andere Untersuchungsmodule verarbeitet wurden, zur Untersuchung an KATA weiterleiten möchten, setzen Sie den Umschalter Nachrichten mit erkannten Bedrohungen an den KATA-Server senden auf die Position Aktiviert.

    Verfügbar nur bei aktiviertem Schalter Nachrichten ohne erkannte Bedrohungen an den KATA-Server senden.

    Nachrichten, welche die internen Kriterien von KATA erfüllen, werden zur Untersuchung an KATA weitergeleitet.

  5. Geben Sie im Feld Timeout für KATA-Antworten (Sek.) die maximale Zeitspanne an, während der auf das Ergebnis der Untersuchung der Nachricht vom KATA-Server gewartet werden soll.

    Bei Überschreiten der angegebenen Zeit wird die Untersuchung der Nachricht von der App unterbrochen, ihr wird der Status Übersprungen für das Modul KATA zugewiesen und das Programm behandelt die Nachricht ohne Berücksichtigung des Ergebnisses der Untersuchung durch KATA-Server.

    Mögliche Werte: 60 – 86400 (24 Stunden) Standardwert: 600

  6. Geben Sie im Feld Maximale Größe der KATA-Quarantäne (MB) die maximale Größe des auf der Festplatte durch KATA-Quarantäne zu belegenden Speichers an, so dass Kopien der Nachrichten nicht mehr in die Quarantäne verschoben werden, sobald diese Größe überschritten wird.

    Bei Überschreiten der angegebenen Speichergröße wird die Untersuchung der Nachrichten von der App unterbrochen, ihr wird der Status Übersprungen für das Modul KATA zugewiesen und das Programm behandelt die Nachricht ohne Berücksichtigung des Ergebnisses der Untersuchung durch KATA-Server.

    Der kleinstmögliche Wert beträgt 1 MB. Der Standardwert beträgt 1024 MB (1 GB).

  7. Geben Sie im Feld Maximale Anzahl der Nachrichten in der KATA-Quarantäne die maximale Anzahl der in der KATA-Quarantäne befindlichen Nachrichten an, so dass Kopien der Nachrichten nicht mehr in die Quarantäne verschoben werden, sobald diese Größe überschritten wird.

    Bei Überschreiten der angegebenen Anzahl wird die Untersuchung der Nachrichten von der App unterbrochen, ihr wird der Status Übersprungen für das Modul KATA zugewiesen und das Programm behandelt die Nachricht ohne Berücksichtigung des Ergebnisses der Untersuchung durch KATA-Server.

    Mögliche Werte: 1 – 4294967296 Standardwert: 5000

    In die KATA-Quarantäne werden Nachrichten mit einer Größe von höchstens 200 MB verschoben. Wenn die Nachrichtengröße 200 MB überschreitet, wird diese Nachricht nicht untersucht, sondern es wird ihr der Status Übersprungen für das Modul KATA zugewiesen.

  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.

Die Einstellungen des KATA-Schutzes werden konfiguriert.

War dieser Artikel hilfreich?
Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern. Wählen Sie den Grund für Ihre Bewertung:
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.
Danke für Ihr Feedback! Sie helfen uns, besser zu werden.

Configuring KATA protection settings

May 23, 2024

ID 144292

To configure the KATA protection settings:

  1. In the application web interface, select SettingsExternal servicesKATA Protection.
  2. Select the Settings tab.
  3. If you want to send messages in which threats or other objects were not detected by Kaspersky Secure Mail Gateway scans to KATA for scanning, set the Send to KATA messages without detects toggle switch to Enabled.

    A request to authorize Kaspersky Secure Mail Gateway in the KATA web interface is sent only when the Send to KATA messages without detects toggle switch is enabled. After successful authorization, the status of nodes on the Status tab changes to Connected.

  4. If you also want to send messages that triggered other scan modules to KATA for scanning, set the Send to KATA messages with detects toggle switch to Enabled.

    This option is available only if the Send to KATA messages without detects toggle switch is turned on.

    Messages that meet KATA's own criteria are sent to KATA for scanning.

  5. In the KATA response timeout (s) field, enter the maximum time to wait for the message scan results from the KATA server.

    When the specified timeout is exceeded, the application interrupts the message scan, assigns to it the Skipped status for the KATA module, and takes the appropriate action on the message without regard for the scan by the KATA server.

    Possible values: 60 - 86400 (24 hours). Default value: 600

  6. In the KATA Quarantine maximum size (MB) field, enter the maximum allowed disk space that can be occupied by KATA Quarantine (when full, copies of messages will no longer be placed in Quarantine).

    When the maximum disk space is exceeded, the application interrupts the message scan, assigns to it the Skipped status for the KATA module, and takes the appropriate action on the message without regard for the scan by the KATA server.

    The minimum value is 1 MB. The default value is 1024 MB (1 GB).

  7. In the Maximum number of messages in KATA Quarantine field, enter the maximum number of messages in KATA Quarantine (when reached, copies of messages will no longer be placed in Quarantine).

    When the maximum number is exceeded, the application interrupts the message scan, assigns to it the Skipped status for the KATA module, and takes the appropriate action on the message without regard for the scan by the KATA server.

    Possible values: 1 - 4294967296. Default value: 5000

    Only messages under 200 MB in size are placed in the KATA Quarantine. If the message is larger than 200 MB, the message is not scanned, and the Skipped status is assigned to it for the KATA module.

  8. Click Save.

The KATA protection settings are now configured.

Did you find this article helpful?
What can we do better?
Thank you for your feedback! You're helping us improve.
Thank you for your feedback! You're helping us improve.