Das NSX-Transportknotenprofil (Transport Node Profile) wird in der Webkonsole für VMware NSX Manager im Abschnitt System → Fabric → Profiles auf der Registerkarte Transport Node Profiles erstellt.
Geben Sie folgende Einstellungen an:
Name – beliebiger Name des neuen NSX-Transportknotenprofils
Im Block New Node Switch:
Type – Switch-Typ Wenn Sie einen VDS-Switch verwenden möchten, müssen Sie zuerst innerhalb Ihres Rechenzentrums einen Distributed Virtual Switch (dvSwitch) erstellen.
Mode – Standard
Name – je nach dem von Ihnen gewählten Switch-Typ:
Bei Auswahl von N-VDS – beliebiger Name für den Switch, der infolge der Anwendung des NSX-Transportknotenprofils auf den VMware ESXi Hypervisoren erstellt wird.
Bei Auswahl von VDS – der Name des VMware vCenter Servers und die Bezeichnung des Distributed Virtual Switch.
Transport Zone – NSX-Transportzone (Transport Zone) vom Typ Overlay, mit der die geschützten virtuellen Maschinen verbunden sind
IP Assignment (TEP) – Methode für die Zuweisung von IP-Adressen in Ihrer virtuellen Infrastruktur: via DHCP-Protokoll oder über einen statischen Pool mit IP-Adressen. Wenn Sie Pools mit IP-Adressen verwenden, müssen Sie zunächst den Pool mit IP-Adressen für die Tunnel-Endpunkte auf den Hypervisoren einrichten und im Feld darunter auswählen.
Teaming Policy Uplink Mapping – Wenn Sie als Switch-Typ N-VDS ausgewählt haben, können Sie die physische Netzwerkschnittstelle angeben, auf deren Grundlage der N-VDS-Switch nach Anwendung des NSX-Transportknotenprofils auf den VMware ESXi Hypervisoren erstellt werden soll.