Programminstallation starten

Da das Betriebssystem der virtuellen Maschine, die Sie schützen möchten, Schadsoftware enthalten kann, welche die Installation von Light Agent for Windows behindern, sollte die Installation geschützt werden.

Der Schutz der Installation ist standardmäßig aktiviert.

Der Schutz der Installation sollte deaktiviert werden, wenn die Installation von Light Agent for Windows anders nicht möglich ist. Dies kann z. B. bei einer Remote-Installation mithilfe von Windows Remote Desktop der Fall sein. Der Grund kann darin liegen, dass der Schutz für die Installation von Light Agent for Windows aktiviert ist. In diesem Fall muss die Installation abgebrochen und der Installationsassistent neu gestartet werden. Deaktivieren Sie in diesem Schritt das Kontrollkästchen Installationsprozess schützen.

Wenn Sie Light Agent auf einer virtuellen Maschine installieren, auf der die Citrix Provisioning Services Technologie verwendet wird, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Kompatibilität mit Citrix Provisioning Services wird überprüft. Das Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert.

Wenn Sie Light Agent for Windows auf einer Vorlage für temporäre virtuelle Maschinen installieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Installation auf die Vorlage für temporäre VDI-Pools. Updates, die einen Neustart der geschützten virtuellen Maschine erfordern, werden auf aus dieser Vorlage erstellten virtuellen Maschinen nicht installiert. Wenn ein Light Agent for Windows Updates abruft, die einen Neustart der geschützten virtuellen Maschine erfordern, übermittelt er an Kaspersky Security Center eine Nachricht über die Notwendigkeit eines Datenbanken-Updates und Updates der Programm-Module auf der Vorlage für geschützte virtuellen Maschinen. Das Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert.

Weitere Informationen zur Installation von Light Agent for Windows auf Vorlagen für virtuelle Maschinen finden Sie auch in der Wissensdatenbank.

Das Kontrollkästchen Pfad zur Datei avp.com zur Systemvariable %PATH % hinzufügen aktiviert das Hinzufügen des Pfades zur Datei avp.com zur Systemvariable %PATH %. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, ist es für den Start von Light Agent for Windows aus der Befehlszeile nicht erforderlich, den Pfad zur ausführbaren Datei anzugeben. Es reicht aus, den Namen der ausführbaren Datei und den Startbefehl für die entsprechende Aufgabe einzugeben. Das Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert.

Klicken Sie auf Installieren, um die Installation von Light Agent for Windows zu starten.

Bei der Installation von Light Agent for Windows auf einer virtuellen Maschine kann es vorkommen, dass bestehende Netzwerkverbindungen getrennt werden.

Nach oben