Einstellungen der Richtlinie für Light Agent for Windows ändern

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Einstellungen der Richtlinie für Light Agent for Windows zu ändern:

  1. Öffnen Sie die Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center.
  2. Wählen Sie im Ordner Verwaltete Geräte in der Konsolenstruktur den Ordner mit der Bezeichnung der Administrationsgruppe aus, für deren geschützte virtuelle Maschinen Sie die Richtlinienparameter ändern möchten.
  3. Wählen Sie im Arbeitsplatz die Registerkarte Richtlinien aus.
  4. Wählen Sie in der Richtlinienliste die Richtlinie für Light Agent for Windows und öffnen Sie das Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie> auf eine der folgenden Arten:
    • Über den Link Richtlinieneinstellungen anpassen, der sich rechts neben der Liste der Richtlinien im Block mit den Richtlinieneinstellungen befindet.
    • Per Doppelklick.
    • Öffnen Sie durch Rechtsklick das Kontextmenü der Richtlinie, und wählen Sie den Punkt Eigenschaften aus.
  5. Ändern Sie die Richtlinienparameter.

    Wenn Sie Kaspersky Security Center 10 Service Pack 2 Maintenance Release 1 verwenden, müssen Sie zunächst die Anzeige der Kontrolleinstellungen in den Einstellungen der Benutzeroberfläche der Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center aktivieren, um die Einstellungen der Kontrollkomponenten in den Eigenschaften der Richtlinie für Light Agent für Windows anpassen zu können.

    Im Abschnitt Allgemeine Schutzeinstellungen können Sie die Technologie zur aktiven Desinfektion für die geschützten virtuellen Maschinen mit Server-Betriebssystemen aktivieren oder deaktivieren.

    Die Abschnitte Allgemein und Ereignisbenachrichtigung des Fensters Eigenschaften: <Name der Richtlinie> gelten als Standard für das Programm Kaspersky Security Center. Beschreibung der Standardabschnitte, s. Dokumentation für Kaspersky Security Center.

  6. Klicken Sie im Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie> auf OK.
Nach oben