Benutzern und Benutzergruppen ein Sicherheitsprofil zuweisen

Ein Sicherheitsprofil (mit Ausnahme des Profils Standard) kann maximal 50 Benutzergruppen oder einzelnen Benutzern zugewiesen werden.

Gehen Sie wie folgt vor, um einem Benutzer oder einer Benutzergruppe ein Sicherheitsprofil zuzuweisen:

  1. Öffnen Sie die Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud.
  2. Wählen Sie den Abschnitt SicherheitsverwaltungSicherheitsprofile aus.

    Der Abschnitt Sicherheitsprofile enthält eine Liste der Sicherheitsprofile, die in Kaspersky Endpoint Security Cloud konfiguriert wurden.

  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Namen des Sicherheitsprofils, das Sie einem Benutzer oder einer Benutzergruppe zuweisen möchten.
  4. Klicken Sie oberhalb der Liste der Sicherheitsprofile auf die Schaltfläche Benutzern zuweisen oder klicken Sie in der Liste der Sicherheitsprofile auf den Link Benutzern zuweisen.

    Ein Fenster mit einer Benutzerliste wird geöffnet.

  5. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Benutzern und Benutzergruppen, denen Sie das Sicherheitsprofil zuweisen möchten.

    Wenn Sie ein anderes Sicherheitsprofil ausgewählt haben (nicht Standard) und die Gesamtzahl der ausgewählten Benutzergruppen und einzelnen Benutzer 50 übersteigt, wird eine Warnung angezeigt. Deaktivieren Sie die überzähligen Kontrollkästchen, um die Warnung auszublenden.

  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

Das Sicherheitsprofil wird den ausgewählten Benutzern und Benutzergruppen zugewiesen. Das dem Benutzer zugewiesene Sicherheitsprofil wird in der allgemeinen Benutzerliste und auf der Seite mit der Benutzerinformation angezeigt. Das einer Benutzergruppe zugewiesene Sicherheitsprofil wird auf alle zu dieser Gruppe gehörenden Benutzer angewendet. Es ist nicht möglich, einem Benutzer, der bereits zu einer Benutzergruppe gehört, ein individuelles Sicherheitsprofil zuzuweisen.

Siehe auch:

Sicherheitsprofil kopieren

Benutzerliste anzeigen

Benutzerinformationen ändern

Nach oben