Kaspersky Endpoint Security Cloud aktualisieren

Nachdem die Kaspersky Endpoint Security Cloud auf eine neue Version aktualisiert wurde, müssen Sie eine zusätzliche Einrichtung des Programms durchführen. Die zusätzliche Einrichtung beginnt automatisch beim ersten Start der Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud nach einer Aktualisierung. Das Fenster Willkommen bei der neuen Version von Kaspersky Endpoint Security Cloud wird geöffnet.

Sie können das zusätzliche Setup-Fenster jederzeit schließen und die nachfolgend beschriebenen Verfahren überspringen oder es erneut öffnen, indem Sie im Abschnitt Informationsbereich auf der Registerkarte Überwachung auf den Link Information zur neuen Version klicken.

Die Update-Funktion (einschließlich der Bereitstellung von Updates für Anti-Malware-Signaturen und Codebases) sowie die KSN-Funktion sind möglicherweise in der Software in den USA nicht mehr verfügbar.

Um die zusätzliche Einrichtung von Kaspersky Endpoint Security Cloud vorzunehmen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie im Fenster Willkommen bei der neuen Version von Kaspersky Endpoint Security Cloud auf die Schaltfläche Weiter.
  2. Wenn die neue Version von Kaspersky Endpoint Security Cloud neue Versionen von Kaspersky Endpoint Security für Windows oder Kaspersky Endpoint Security for Mac unterstützt, erscheint das Fenster Neue Versionen von Kaspersky Endpoint Security für Windows und Kaspersky Endpoint Security for Mac sind verfügbar.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Vorbereiten, wenn Sie neue Programmpakete der Sicherheitsanwendungen vorbereiten wollen.

    Nachdem das neue Programmpaket für Kaspersky Endpoint Security für Windows vorbereitet wurde, wird mit etwas Verzögerung die Anwendung auf den verwalteten Geräten automatisch auf die neue Version aktualisiert. Sobald das automatische Update gestartet wird, werden Sie von Kaspersky Endpoint Security Cloud im Abschnitt Informationsbereich darüber informiert. Zusätzlich wird im Abschnitt Programmpakete der Status des automatischen Updates angezeigt: Paket ausstehend (wartet auf Vorbereitung des Programmpakets), Ausstehend (wartet auf Kaspersky), Läuft oder Abgeschlossen.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Später, wenn Sie die alten Versionen der Sicherheitsanwendungen beibehalten wollen.

  3. Wenn auf verwalteten Geräten veraltete Versionen von Sicherheitsanwendungen installiert sind, wird das Fenster Eine veraltete Version von Kaspersky Endpoint Security 10.0 für Windows wird verwendet angezeigt.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Ich stimme zu, wenn Sie die alten Versionen der Sicherheitsanwendungen auf neue aktualisieren wollen.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Später, wenn Sie die alten Versionen der Sicherheitsanwendungen beibehalten wollen.

    Das Fenster Vereinbarungen für <Sicherheitsanwendung> wird geöffnet.

    In diesem Fenster werden die Texte des Endbenutzer-Lizenzvertrags für die Sicherheitsanwendung, des Endbenutzer-Lizenzvertrags für den Kaspersky Security Center Administrationsagenten, die ergänzenden Klauseln zur Datenverarbeitung (nur für Kaspersky Endpoint Security für Windows) sowie der Link zur Datenschutzrichtlinie für die Produkte und Dienste von Kaspersky Lab angezeigt.

  4. Lesen Sie sich den Text jedes Dokuments sorgsam durch.

    Wenn Sie den Bedingungen der Vereinbarungen zustimmen und Sie damit einverstanden sind, dass Ihre Daten wie in der Datenschutzrichtlinie beschrieben verarbeitet und (einschließlich in Drittländer) übertragen werden, und wenn Sie die Datenschutzrichtlinie vollständig gelesen und verstanden haben, aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den aufgeführten Dokumenten und klicken Sie auf die Schaltfläche Ich akzeptiere die Bedingungen.

    Wenn Sie den Bestimmungen und Bedingungen der Dokumente nicht zustimmen, können Sie die Sicherheitsanwendungen nicht verwenden. Wenn nur einige Kontrollkästchen aktiviert werden, können Sie die Sicherheitsanwendungen nicht auf die neuesten Versionen aktualisieren. Das Fenster Vereinbarungen für <Sicherheitsanwendung> wird geschlossen.

    Sie können den Bedingungen der Vereinbarungen später im Abschnitt Programmpakete zustimmen, wenn Sie ein Programmpaket von Kaspersky Endpoint Security für Windows oder von Kaspersky Endpoint Security for Mac vorbereiten.

    Das Fenster Proxyserver-Einstellungen wird geöffnet.

  5. Bei Bedarf können Sie die Einstellungen des Proxy-Servers anpassen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter.

    Das Fenster Funktionen von Kaspersky Endpoint Security Cloud verwalten wird geöffnet. Das Fenster enthält eine Liste der Funktionen, zu deren Verwendung Sie von den Experten von Kaspersky aufgefordert werden.

  6. Wenn Sie diese Funktionen konfigurieren wollen, nehmen Sie die notwendigen Änderungen vor und klicken Sie anschließend auf OK. Wenn die Konfiguration einer Funktion weitere Schritte erfordert, öffnen sich entsprechende Fenster. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Wenn Sie auf die Schaltfläche Später klicken, können Sie diese Funktionen zu einem späteren Zeitpunkt konfigurieren.

    Das Fenster Verwendung von Kaspersky Security Network wird geöffnet.

    Im Fenster werden die Texte der Erklärungen zu Kaspersky Security Network für die Sicherheitsanwendungen angezeigt, die Sie aktualisieren möchten.

  7. Machen Sie sich mit jeder Erklärung zu Kaspersky Security Network vertraut und aktivieren Sie anschließend die folgenden Kontrollkästchen, wenn Sie mit den beschriebenen Bedingungen einverstanden sind.
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ich akzeptiere die Bedingungen.

    Wenn Sie auf die Schaltfläche Ich lehne ab klicken, wird die Verwendung von Kaspersky Security Network deaktiviert. Andere Funktionen von Kaspersky Endpoint Security Cloud sind nicht betroffen. Falls notwendig, können Sie in der Management-Konsole jederzeit die Verwendung von Kaspersky Security Network aktivieren.

Die zusätzliche Einrichtung von Kaspersky Endpoint Security Cloud für Ihr Unternehmen ist abgeschlossen. Die Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud kann jetzt verwendet werden.

Siehe auch:

Sicherheitsanwendung auf Windows- und macOS-Geräten aktualisieren

Nach oben