Auf Windows-Geräten
Kaspersky Endpoint Security für Windows wird auf den Geräten Ihrer Benutzer automatisch aktualisiert. Im Abschnitt Programmpakete wird der Status des automatischen Updates angezeigt:
Eine neue Version von Kaspersky Endpoint Security 11 für Windows ist verfügbar. Sie müssen das Programmpaket der neuen Version vorbereiten.
Das Programmpaket der neuen Version ist vorbereitet und wartet auf Kaspersky. Wenn die neue Version von Kaspersky Endpoint Security für Windows auch auf unserer Seite alle erforderlichen Verfahren durchlaufen hat, wird das automatische Update gestartet.
Sobald das automatische Update gestartet wird, werden Sie von Kaspersky Endpoint Security Cloud im Abschnitt Informationsbereich darüber informiert.
Das automatische Update wurde auf mindestens einem der Geräte Ihrer Benutzer gestartet.
Das automatische Update wurde auf allen Geräten Ihrer Benutzer abgeschlossen.
Wenn ein Neustart des Geräts erforderlich ist, fordert die Sicherheitsanwendung die Benutzer auf, ihre Geräte neu zu starten.
In den meisten Fällen wird der Administrationsagent auf einem Gerät auch automatisch aktualisiert. Doch selbst bei auf einem Gerät installierter früherer Version des Administrationsagenten wird der Schutz des Geräts dadurch nicht beeinträchtigt.
Auf macOS-Geräten
Um Kaspersky Endpoint Security for Mac auf eine neue Version zu aktualisieren, müssen Sie das vorbereitete Programmpaket herunterladen und Ihren macOS-Benutzern verfügbar machen. Die Benutzer können anschließend die neue Version von Kaspersky Endpoint Security for Mac auf ihren Geräten installieren.