Aufrufen der Lizenzliste in Kaspersky Business Hub
Sie können Informationen über die in Kaspersky Business Hub hinzugefügten Lizenzen aufrufen, die von den Unternehmen verwendet werden. In Kaspersky Business Hub werden Informationen angezeigt wie beispielsweise Lizenztyp und -status, Anzahl der Arbeitsbereiche, Geräte oder E-Mail-Postfächer, die auf Basis dieser Lizenz verbunden sind.
Insbesondere die Liste der Lizenzen kann für Administratoren der Managed Service Provider (MSP) nützlich sein, da in dieser Liste alle unter dieser Lizenz verbundenen Arbeitsbereiche aufgeführt sind.
So zeigen Sie in Kaspersky Business Hub Lizenzinformationen an:
führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Wenn Sie sich nicht in Ihrem Konto in Kaspersky Business Hub angemeldet haben:
Melden Sie sich in Ihrem Konto bei Kaspersky Business Hub an, indem Sie den Benutzernamen und das Kennwort eingeben.
Wenn Sie die zweistufige Überprüfung eingerichtet haben, geben Sie den Einmal-Sicherheitscode ein, den Sie entweder per SMS erhalten haben oder der in Ihrer Authenticator-App erzeugt wurde (abhängig von der Methode der zweistufigen Überprüfung, die Sie eingerichtet haben).
Komponente von Kaspersky Endpoint Security Cloud, die eine Benutzerschnittstelle für die Einstellungen und die Nachverfolgung der Ausführung von Kaspersky Endpoint Security Cloud gewährleisten.
Auf der Seite des Portals wird die Liste der Unternehmen angezeigt, für die Sie Administrator sind.
Wählen Sie links oben auf der Seite die Registerkarte Lizenzen aus.
Auf der Seite des Portals wird eine Liste der Lizenzen für alle Arbeitsbereiche angezeigt, in denen Sie über Administratorrechte verfügen.
Standardmäßig wird eine kurze Lizenzinfo angezeigt.
Um detaillierte Lizenzinformationen anzuzeigen, klicken Sie auf den Link mit dem Namen der Lizenz oder auf das Pfeilsymbol links davon.
Standardmäßig enthält die Lizenzliste folgende Informationen:
Anzahl der unter der Lizenz verbundenen Arbeitsbereiche.
Für eine Lizenz für Kaspersky Endpoint Security Cloud: Anzahl der Benutzer, welche die Software im Rahmen der Lizenz verwenden in allen Arbeitsbereichen; Anzahl der verbundenen Desktop-Computer/Laptops/Dateiserver; Anzahl der verbundenen mobilen Android-, iOS- und iPadOS-Geräte; maximale Anzahl der Benutzer und Geräte, die diese Lizenz jeweils zulässt.
Wenn Sie Ihre Kaspersky Endpoint Security Cloud-Lizenz vor der Veröffentlichung der Version 8.0 (d. h. vor April 2019) gekauft haben, enthält die Registerkarte nur die Anzahl der verbundenen Geräte und die maximale Anzahl der Geräte, die unter der Lizenz zulässig ist.
Für Lizenzen von Kaspersky Security für Microsoft Office 365: Anzahl der verbundenen Postfächer für alle Arbeitsbereiche und maximale Anzahl der Postfächer, die diese Lizenz jeweils zulässt.
Im ausführlichen Anzeigemodus werden die folgenden Informationen zusätzlich angezeigt:
Lizenz-ID.
Datum, ab dem die Lizenz gültig ist.
Datum, an dem die Lizenz abläuft.
Name des Unternehmens (oder der Unternehmen), welche die Lizenz nutzen.
ID der Arbeitsbereiche, welche die Lizenz nutzen.
Mit den Erklärungen zu Kaspersky Security Network, den Endbenutzer-Lizenzverträgen und den Benutzervereinbarungen für Softwarelösungen und Sicherheitsanwendungen können Sie sich vor der Registrierung des Unternehmens in Kaspersky Business Hub und dem Kauf einer Lizenz für eine Softwarelösung über den Link unten auf der Seite unterhalb der Lizenzliste vertraut machen.