Mit der Verwendung von Endpoint Detection and Response beginnen

Sie können mit der Verwendung von Endpoint Detection and Response beginnen, wenn Sie die Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud zum ersten Mal starten oder nachdem Kaspersky Endpoint Security Cloud auf eine neue Version aktualisiert wurde. Wenn Sie Endpoint Detection and Response bei der ersten oder einer späteren Konfiguration von Kaspersky Endpoint Security Cloud nicht gestartet haben, können Sie das wie in diesem Abschnitt beschrieben tun.

Sobald Sie mit der Verwendung dieser Funktion beginnen, wird das Programmpaket von Kaspersky Endpoint Security für Windows (Version 11.8 oder höher) automatisch vorbereitet. Anschließend wird Kaspersky Endpoint Security für Windows auf verwalteten Windows-Geräten automatisch aktualisiert.

So beginnen Sie mit der Verwendung von Endpoint Detection and Response:

  1. Öffnen Sie die Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud.
  2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Wählen Sie im Informationsbereich die Registerkarte Erste Schritte aus.
    • Wählen Sie im Informationsbereich die Registerkarte Überwachung aus.
    • Klicken Sie im Abschnitt Einstellungen unterhalb von Verwendung von Endpoint Detection and Response auf den Link Einstellungen.

      Die Seite Endpoint Detection and Response wird geöffnet.

  3. Klicken Sie auf Endpoint Detection and Response aktivieren.

    Der Assistent zur Aktivierung der Verwendung von Endpoint Detection and Response wird geöffnet.

    Einige Schritte des Assistenten fehlen möglicherweise, falls Sie diese bereits während der Erstkonfiguration oder bei einer späteren Einrichtung von Kaspersky Endpoint Security Cloud ausgeführt haben.

    Das Fenster Vereinbarungen für Kaspersky Endpoint Security für Windows wird geöffnet.

    In diesem Fenster werden die Texte des Endbenutzer-Lizenzvertrags für Kaspersky Endpoint Security für Windows, des Endbenutzer-Lizenzvertrags für den Kaspersky Security Center Administrationsagenten, die ergänzenden Klauseln zur Datenverarbeitung für Kaspersky Endpoint Security für Windows und des Administrationsagenten sowie der Link zur Datenschutzrichtlinie für die Produkte und Dienste von Kaspersky Lab angezeigt.

  4. Lesen Sie sich den Text jedes Dokuments sorgsam durch.

    Wenn Sie den Bedingungen der Vereinbarungen zustimmen und Sie damit einverstanden sind, dass Ihre Daten wie in der Datenschutzrichtlinie beschrieben verarbeitet und (einschließlich in Drittländer) übertragen werden, und wenn Sie die Datenschutzrichtlinie vollständig gelesen und verstanden haben, aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den aufgeführten Dokumenten und klicken Sie auf die Schaltfläche Ich akzeptiere die Bedingungen.

    Wenn Sie den Bestimmungen und Bedingungen der Dokumente nicht zustimmen, können Sie die Sicherheitsanwendungen nicht verwenden. Falls nur einige der Kontrollkästchen aktiviert sind, können Sie Endpoint Detection and Response nicht verwenden. Das Fenster Vereinbarungen für Kaspersky Endpoint Security für Windows wird geschlossen.

    Das Fenster Proxyserver-Einstellungen wird geöffnet.

  5. Bei Bedarf können Sie die Einstellungen des Proxy-Servers anpassen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter.

Endpoint Detection and Response ist aktiviert.

Sie können die Funktion später wieder deaktivieren, wenn Sie sie nicht mehr verwenden möchten.

Nach oben