Aufgabeneinstellungen über die Befehlszeile bearbeiten

Sie können die Einstellungen aller Benutzeraufgaben und aller vordefinierten Aufgaben ändern, mit Ausnahme der Aufgaben Rollback und License.

Wenn die App im Light Agent-Modus zum Schutz virtueller Umgebungen verwendet wird, können die Einstellungen der vordefinierten Aufgabe Update ebenfalls nicht geändert werden.

In der Befehlszeile können Sie Aufgabeneinstellungen mit dem Befehl kesl-control --set-settings ändern:

Sie können Untersuchungsbereiche und Ausschlussbereiche mithilfe einer Konfigurationsdatei, die Aufgabeneinstellungen oder Befehlszeilenschalter enthält, hinzufügen und entfernen. Die Konfiguration von Untersuchungsbereichen und Ausschlussbereichen ist für Aufgaben vom Typ OAS, ODS, OAFIM, ODFIM und AntiCryptor verfügbar.

Bei Systemen mit dem Dateisystem BTRFS und aktivierten aktiven Snapshots wird es zur Optimierung der Untersuchungsaufgaben empfohlen, den Pfad mit dem im "Read only"-Modus gemounteten Snapshots den Ausschlüssen hinzuzufügen. Beispielsweise können in Systemen auf Basis von SUSE/OpenSUSE den Pfad für die Ausschlüsse folgendermaßen angeben: /.snapshots/*/snapshot/.

Einige Aufgaben verfügen auch über separate Verwaltungsbefehle, mit denen Sie Aufgabeneinstellungen ändern können.

In diesem Abschnitt

Aufgabeneinstellungen mithilfe einer Konfigurationsdatei bearbeiten

Aufgabeneinstellungen mithilfe der Befehlszeilenschalter bearbeiten

Standardaufgabeneinstellungen über die Befehlszeile wiederherstellen

Nach oben