Informationen über den Zustand des Schutzes vor Datenverlust anzeigen

Die Informationen über den Schutz der Daten vor Verlust werden auf dem Arbeitsplatz des Knotens Schutz vor Datenlecks der Management-Konsole angezeigt.

Informationen, die im Arbeitsplatz des Knotens Schutz vor Datenlecks angezeigt werden, werden in drei Blöcken gruppiert:

Block Status des DLP-Moduls

Im Block Status des DLP-Moduls können Sie Informationen über das aktuelle DLP-Modul und über Fehler bei der Ausführung des DLP-Moduls auf den Sicherheitsservern Ihres Unternehmens erhalten. Der Block enthält folgende Informationen:

Block Geöffnete Vorfälle

Im Block Geöffnete Vorfälle können Sie statistische Informationen über momentan vorhandene Vorfälle mit dem Status Neu und In Bearbeitung anzeigen.

Im oberen Bereich des Blocks werden folgende Informationen angezeigt:

Im unteren Teil des Blocks befindet sich eine Grafik offener Vorfälle, die die in jeder Kategorie berechnete Anzahl der Vorfälle mit dem Status Neuund IIn Bearbeitung anzeigt. Standardmäßig werden bei der Erstellung der Grafik Daten aus allen Kategorien berücksichtigt. Sie können die Liste der Kategorien ändern, die bei der Erstellung der Grafik der geöffneten Vorfälle berücksichtigt werden.

Um die Liste der Kategorien zu ändern, die bei der Erstellung der Grafik der geöffneten Vorfälle berücksichtigt werden, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kategorien auswählen.

    Das Fenster Kategorienliste wird geöffnet.

  2. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für die Kategorien, die bei der Erstellung der Grafik offener Vorfälle berücksichtigt werden sollen.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

Der Inhalt der Grafik wird entsprechend den ausgewählten Kategorien aktualisiert.

Block Statistik

Im Block Statistik können Sie Informationen über verarbeitete und untersuchte Nachrichten sowie über Vorfälle, die während des Berichtzeitraums geschlossen wurden, erhalten. Der Berichtzeitraum kann sieben Tage oder 30 Tage betragen. Sie können den Berichtszeitraum mithilfe der Links 7 Tage und 30 Tage auswählen.

Der obere Teil des Blocks enthält folgende Informationen:

Im unteren Teil des Blocks befindet sich eine Grafik der geschlossenen Vorfälle, die die Anzahl und den Prozentsatz von Vorfällen jeweils nach dem Status Geschlossen (verarbeitet), Geschlossen (Fehlalarm), Geschlossen (kein Vorfall), Geschlossen (andere) anzeigt, der während des ausgewählten Berichtszeitraums erstellt wurde. Bei der Erstellung der Grafik werden ebenfalls aus dem Archiv wiederhergestellte Vorfälle berücksichtigt.

Standardmäßig werden bei der Erstellung der Grafik Vorfälle, die mit allen Kategorien zusammenhängen, berücksichtigt. Sie können die Liste der Kategorien ändern, die bei der Erstellung der Grafik der geschlossenen Vorfälle berücksichtigt werden.

Um die Liste der Kategorien zu ändern, die bei der Erstellung der Grafik der geschlossenen Vorfälle berücksichtigt werden, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kategorien auswählen.

    Das Fenster Kategorienliste wird geöffnet.

  2. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für die Kategorien, die bei der Erstellung der Grafik geschlossener Vorfälle berücksichtigt werden sollen.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

Der Inhalt der Grafik wird entsprechend den ausgewählten Kategorien aktualisiert.

Zum Anfang