Die Datenverschlüsselung senkt das Risiko eines unbeabsichtigten Informationsverlustes im Falle des Diebstahls oder Verlustes Ihres Laptops oder Ihrer Festplatte, sowie beim Zugriff nicht autorisierter Benutzer und Programme auf Daten.
Die folgenden Kaspersky-Programme unterstützten Verschlüsselung:
Mithilfe der Einstellungen der Benutzeroberfläche können Sie einige von den Elementen der Oberfläche, die sich auf die Funktion der Verschlüsselungsverwaltung beziehen, ein- und ausblenden.
Verschlüsselung von Daten in Kaspersky Endpoint Security für Windows
Sie können die folgenden Verschlüsselungsarten verwalten:
Durch die Verwendung dieser Komponenten von Kaspersky Endpoint Security für Windows können Sie beispielsweise die Verschlüsselung aktivieren oder deaktivieren, die Liste der verschlüsselten Laufwerke anzeigen oder Berichte über die Verschlüsselung erstellen und anzeigen.
Sie konfigurieren die Verschlüsselung, indem Sie Richtlinien von Kaspersky Endpoint Security für Windows in Kaspersky Security Center definieren. Kaspersky Endpoint Security für Windows führt die Verschlüsselung und Entschlüsselung gemäß der aktiven Richtlinie aus. Ausführliche Anweisungen zur Konfiguration von Regeln und eine Beschreibung der Verschlüsselungsfunktionen können Sie der Hilfe von Kaspersky Endpoint Security für Windows entnehmen.
Verschlüsselung von Daten in Kaspersky Endpoint Security für Mac
Auf macOS-Geräten können Sie die FileVault-Verschlüsselung verwenden. Während Sie mit Kaspersky Endpoint Security für Mac arbeiten, können Sie diese Verschlüsselung aktivieren oder deaktivieren.
Sie konfigurieren die Verschlüsselung, indem Sie Richtlinien von Kaspersky Endpoint Security for Mac in Kaspersky Security Center definieren. Kaspersky Endpoint Security für Mac führt die Verschlüsselung und Entschlüsselung gemäß der aktiven Richtlinie aus. Eine ausführliche Beschreibung der Verschlüsselungsfunktionen finden Sie in der Hilfe von Kaspersky Endpoint Security for Mac.