Eine Datei aus der Datenverwaltung herunterladen

Kaspersky Security Center Cloud Console ermöglicht es, Kopien von Dateien herunterzuladen, die von einer Sicherheitsanwendung in die Quarantäne oder ins Backup des Client-Geräts verschoben wurden. Die Dateien werden in das von Ihnen angegebene Ziel kopiert.

Sie können Dateien nur herunterladen, wenn eine folgenden Bedingungen erfüllt ist: Die Option Verbindung mit Administrationsserver nicht trennen ist in den Geräteeinstellungen aktiviert, es wird ein Push-Server verwendet oder es wird ein Verbindungsgateway verwendet. Andernfalls ist der Download nicht möglich.

Die maximale Gesamtzahl der Geräte mit ausgewählter Option Verbindung mit Administrationsserver nicht trennen beträgt 300.

Um eine Kopie der Datei aus der Quarantäne oder dem Backup auf eine Festplatte zu speichern, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Wenn Sie eine Kopie der Datei aus der Quarantäne speichern wollen, wechseln Sie im Hauptmenü zu Vorgänge DatenverwaltungQuarantäne.
    • Wenn Sie eine Kopie der Datei aus dem Backup speichern möchten, wechseln Sie im Hauptmenü zu Vorgänge DatenverwaltungBackup.
  2. Wählen Sie in dem sich öffnenden Fenster eine Datei aus, die Sie herunterladen möchten und klicken Sie auf Herunterladen.

Der Download wird gestartet. Eine Kopie der Datei, die sich in der Quarantäne des Client-Geräts befindet, wird im angegebenen Order gespeichert.

Siehe auch:

Quarantäne und Backup

Szenario: Netzwerkschutz konfigurieren

Nach oben