Arbeitsbereich anlegen

Sobald Ihr Konto erstellt wurde, können Sie umgehend Ihren Arbeitsbereich anlegen. Mit Kaspersky Security Center Cloud Console können Sie einen Arbeitsbereich anlegen.

Wenn Sie mehr als 10.000 Geräte schützen möchten, müssen Sie nicht wie unten beschrieben einen Arbeitsbereich in Kaspersky Security Center Cloud Console anlegen. Stattdessen können Sie eine Anfrage an den Technischen Support von Kaspersky schicken. Machen Sie in der Anfrage Angaben zu Ihrem zu erstellenden Arbeitsbereich.

So legen Sie einen Arbeitsbereich in Kaspersky Security Center Cloud Console an:

  1. Wechseln Sie in Ihrem Browser zur Kaspersky Security Center Cloud Console.
  2. Klicken Sie auf der Startseite von Kaspersky Security Center Cloud Console auf die Schaltfläche Anmelden.
  3. Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort ein, die Sie bei der Erstellung des Benutzerkontos angegeben haben, und klicken Sie anschließend auf Anmelden.

    Der Assistent zum Erstellen eines Arbeitsbereichs wird gestartet. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten mithilfe der Schaltfläche Weiter.

  4. Auf der Seite Schritt 1: Nutzungsbedingungen für Kaspersky Security Center Cloud Console des Assistenten gehen Sie wie folgt vor:
    1. Lesen Sie sich den Lizenzvertrag und die Vereinbarung zur Datenverarbeitung für die Softwarelösung sorgfältig durch.
    2. Wenn Sie den Bedingungen des Lizenzvertrags und der Vereinbarung zur Datenverarbeitung zustimmen, aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den beiden aufgelisteten Dokumenten und klicken Sie anschließend auf Akzeptieren.

      Wenn Sie den Bestimmungen und Bedingungen nicht zustimmen, verwenden Sie Kaspersky Security Center Cloud Console nicht.

      Wenn Sie auf Ablehnen klicken, wird der Vorgang der Erstellung eines Arbeitsbereichs abgebrochen.

  5. Geben Sie auf der Seite Schritt 02: Informationen zum Arbeitsbereich des Assistenten die Informationen über den zu erstellenden Arbeitsbereich ein.

    Füllen Sie die folgenden Pflichtfelder aus:

    • Name des Arbeitsbereichs. Geben Sie den Namen des Arbeitsbereichs an, in dem Sie die Softwarelösung verwenden möchten. Sie können einen Text mit bis zu 255 Zeichen eingeben. Der Text darf Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Leerzeichen, Punkte, Kommas, Minuszeichen, Gedankenstriche und Unterstriche enthalten. Der angegebene Name des Arbeitsbereichs wird in Kaspersky Security Center Cloud Console angezeigt.
    • Beschreibung des Arbeitsbereichs. Geben Sie die Details zu Ihrem Arbeitsbereich an.
    • Land. Wählen Sie in der Dropdown-Liste das Land aus, in dem sich der Arbeitsbereich befindet. Wenn Sie Kanada auswählen, geben Sie in der unter diesem Feld angezeigten Dropdown-Liste Provinz oder Territorium auch die Provinz an.
    • Lizenztyp. Wählen Sie den Lizenztyp für den neuen Arbeitsbereich aus.
      • Wählen Sie den Lizenztyp Testlizenz aus, wenn Sie Kaspersky Security Center Cloud Console zunächst ausprobieren möchten. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigenen Geräte an Ihren Testarbeitsbereich anzuschließen und alle Änderungen an den Einstellungen zu testen und die Ergebnisse zu notieren.

        Sie können einen Testarbeitsbereich nicht durch Eingabe eines Aktivierungscodes in eine kommerzielle Lizenz verwandeln. Um eine kommerzielle Lizenz zu verwenden, müssen Sie den Arbeitsbereich löschen und einen neuen erstellen.

      • Wählen Sie den Lizenztyp Kommerziell aus, wenn Sie Kaspersky Security Center Cloud Console im kommerziellen Modus verwenden möchten. Wenn Sie den Lizenztyp Kommerziell auswählen, können Sie den Arbeitsbereich mit einer erworbenen Lizenz und einem eingegebenen Aktivierungscode auf unbestimmte Zeit verwenden.
    • Aktivierungscode. Geben Sie den Aktivierungscode ein, um Kaspersky Security Center Cloud Console im kommerziellen Modus zu verwenden.
  6. Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Erstellen, um den Arbeitsbereich anzulegen.

Die Erstellung eines Arbeitsbereichs in der Kaspersky Security Center Cloud Console ist abgeschlossen. Sobald der Arbeitsbereich für Sie vorbereitet ist, erhalten Sie eine E-Mail-Nachricht mit einem Link zum Arbeitsbereich.

Nach oben