Schritt 4. Festlegen der Einstellungen für die Aufgabe zur Remote-Installation
Alle erweitern | Alles ausblenden
Geben Sie im Fenster Einstellungen für die Aufgabe "Remote-Installation" die Einstellungen für die Remote-Installation eines Programms an.
Wählen Sie in der Einstellungsgruppe Download des Installationspakets erzwingen die Methode der Übertragung der zur Programminstallation erforderlichen Dateien auf die Client-Geräte aus:
- Unter Nutzung des Administrationsagenten
Wenn die Option aktiviert ist, werden die Installationspakete von dem auf den Client-Geräten installierten Administrationsagenten zugestellt.
Wenn diese Option deaktiviert ist, werden Installationspakete mithilfe der Betriebssystems-Tools der Client-Geräte ausgeliefert.
Es wird empfohlen, die Option zu aktivieren, wenn die Aufgabe für Geräte mit installierten Administrationsagenten vorgesehen ist.
Diese Option ist standardmäßig aktiviert.
- Unter Nutzung von Betriebssystemressourcen durch Verteilungspunkte
Wenn diese Option aktiviert ist, werden Installationspakete mithilfe der Tools von den Betriebssystemen durch Verteilungspunkte auf die Geräte übertragen. Diese Variante ist wählbar, wenn sich im Netzwerk mindestens ein Verteilungspunkt befindet.
Ist die Option Mithilfe des Administrationsagenten aktiviert, werden die Dateien nur dann mit den Betriebssystem-Tools zugestellt, wenn die Funktionen des Administrationsagenten nicht verwendet werden können.
Standardmäßig ist diese Option für die Aufgaben von Remote-Installationen aktiviert, die auf einem virtuellen Administrationsserver erstellt wurden.
Passen Sie die erweiterte Einstellung an:
Programm nicht neu installieren, wenn es bereits installiert ist
Wenn diese Option aktiviert ist, wird die ausgewählte Anwendung nicht neu installiert, wenn sie bereits auf dem Client-Gerät installiert ist.
Wenn Sie dieses Kontrollkästchen deaktivieren, wird die Anwendung in jedem Fall installiert.
Diese Option ist standardmäßig aktiviert.
Kennwort zur Deinstallation der aktuellen Kaspersky-Anwendung
Das Feld Kennwort zur Deinstallation der aktuellen Kaspersky-Anwendung ist nur verfügbar, wenn Sie die Option Unter Nutzung des Administrationsagenten in der Einstellungsgruppe Download des Installationspakets erzwingen ausgewählt haben.
Geben Sie im Feld Kennwort zur Deinstallation der aktuellen Kaspersky-Anwendung das Kennwort ein, wenn Sie von einer Kaspersky-Anwendung zu einem anderen migrieren und Ihre aktuelle Anwendung durch ein Kennwort geschützt ist. Beachten Sie, dass Ihre aktuelle Kaspersky-Anwendung während der Migration deinstalliert wird.
Um das Migrationsszenario erfolgreich abzuschließen, stellen Sie sicher, dass die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:
- Sie verwenden Kaspersky Security Center Administrationsagent 14.2 für Windows oder höher.
- Sie installieren das Programm auf Geräten mit Microsoft Windows.
Nach oben