Wählen Sie die auf den Client-Geräten zu installierenden Kaspersky-Anwendungen aus der Liste aus. Für die ausgewählten Programme erstellt Kaspersky Security Center Cloud Console Installationspakete. Sie werden die erstellten Installationspakete später verwenden, um die Programme zu installieren.
Wenn Sie ein Installationspaket für den Download auswählen, beachten Sie die Sprache: Installationspakete stehen in verschiedenen Sprachen bereit.
Wählen Sie folgenden Programme aus:
Beachten Sie bei der Auswahl der Installationspakete des Administrationsagenten folgendes:
Im Vergleich mit Windows-basierten Verteilungspunkten, verfügen Linux- und macOS-basierte Verteilungspunkte über einen eingeschränkten Funktionsmodus. Es wird daher dringend empfohlen, dass Sie Windows-basierte Computer auswählen, die als Verteilungspunkte fungieren sollen.
Sie können Administrationsagenten für Windows, Linux und macOS auswählen. Wenn Sie den Administrationsagenten nur für ein Betriebssystem auswählen, z. B. für macOS, wird für das ausgewählte Betriebssystem ein autonomes Installationspaket erstellt. Wenn Sie den Administrationsagenten für mehrere Betriebssysteme auswählen, erstellt Kaspersky Security Center Cloud Console nur ein autonomes Installationspaket entsprechend der folgenden Prioritäten: Windows besitzt die höchste Priorität, gefolgt von Linux und anschließend macOS. Wenn Sie beispielsweise die Administrationsagenten für Linux und macOS ausgewählt haben, erstellt Kaspersky Security Center Cloud Console ein autonomes Installationspaket des Administrationsagenten für Linux. Sie können jederzeit manuell ein autonomes Installationspaket des Administrationsagenten für jedes dieser Betriebssysteme erstellen.
Wählen Sie Installationspakete, die für die auf den Client-Geräten in Ihrem Unternehmen installierten Betriebssysteme geeignet sind.