Es kann vorkommen, dass Sie Ihre Kunden über virtuelle Administrationsserver verwalten wollen. Wenn Sie Geräte und andere Objekte von einem lokalen Kaspersky Security Center in die Kaspersky Security Center Cloud Console migriert haben, befinden sich die Geräte in Administrationsgruppen. Um die Geräte der Kunden über virtuelle Administrationsserver zu verwalten, müssen Sie die Geräte aus den Administrationsgruppen unter die Verwaltung virtueller Administrationsserver stellen.
Erforderliche Vorrausetzungen
Sie haben für jeden Ihrer Kunden einen virtuellen Administrationsserver erstellt.
Alle Geräte eines jeden Kunden befinden sich in einer individuellen Administrationsgruppe.
Schritte
Das Szenario verläuft in den folgenden Schritten:
Wechseln Sie zu jedem der erstellten virtuellen Administrationsserver, und erstellen Sie ein eigenständiges Installationspaket für den Administrationsagenten. Sie können die Administrationsserver im Hauptmenü wechseln, indem Sie auf das Chevron-Symbol () rechts neben dem Namen des aktuellen Administrationsservers klicken und anschließend den benötigten Administrationsserver auswählen.
Laden Sie das autonome Installationspaket herunter, welches Sie im vorhergehenden Schritt erstellt haben.
Die folgenden Archivtypen werden unterstützt:.zip, .cab, .tar und .tar.gz.
Erstellen Sie benutzerdefinierte Installationspakete für den Administrationsagenten. Wählen Sie während der Erstellung die Archive aus, die Sie im vorhergehenden Schritt angelegt haben.
Dieser Schritt findet auf dem primären Administrationsserver statt.
Legen Sie Aufgaben zur Remote-Installation an, um den aus den benutzerdefinierten Installationspaketen erstellten Administrationsagent zu installieren.
Geben Sie bei der Erstellung jeder Aufgabe die entsprechende Administrationsgruppe an.
Dieser Schritt findet auf dem primären Administrationsserver statt.
Die Administrationsagenten werden aktualisiert. Die Geräte werden unter Verwaltung durch virtuelle Administrationsserver gesetzt.
Erstellen Sie benötigte Richtlinien, Aufgaben und Berichte.
Ergebnisse
Sie können jetzt die migrierten Kundengeräte mittels virtueller Administrationsserver verwalten.
Nach oben