Zugriff auf den Arbeitsbereich widerrufen

Wenn Sie möchten, dass ein Benutzer den Arbeitsbereich nicht mehr gemäß der ausgewählten Rolle anzeigen oder verwalten kann (z. B. nachdem er das Unternehmen verlassen hat), können Sie den Zugriff auf den Arbeitsbereich widerrufen.

Ihren eigenen Zugriff auf den Arbeitsbereich können Sie nicht widerrufen.

So widerrufen Sie den Zugriff auf den Arbeitsbereich:

  1. Wechseln Sie in Ihrem Browser zur Kaspersky Security Center Cloud Console.
  2. Melden Sie sich mit Ihrem Konto bei Kaspersky Security Center Cloud Console an, indem Sie den Benutzernamen und das Kennwort eingeben.
  3. Wenn Sie zweistufige Überprüfung eingerichtet haben, geben Sie den Einmal-Sicherheitscode ein, den Sie entweder per SMS erhalten haben oder der in Ihrer Authenticator-App erzeugt wurde (anhängig von der Methode der zweistufigen Überprüfung, die Sie eingerichtet haben).

    Auf der Seite des Portals wird der von Ihnen angelegte Arbeitsbereich angezeigt. Wenn Administratoren anderer Arbeitsbereiche Ihnen Zugriff gewährt haben, indem sie Ihrem Benutzerkonto die Rollen "Betrachter" oder "Administrator" zuweisen, werden diese Arbeitsbereiche ebenfalls auf Ihrer Portal-Seite angezeigt.

  4. Klicken Sie in dem von Ihnen angelegten Arbeitsbereich oder in einem anderen Arbeitsbereich, dessen Administrator Ihnen Zugriff gewährt, indem er Ihrem Benutzerkonto die Rolle "Administrator" zuweist, auf den Link Zugriffskontrolle.

    Die Liste mit Konten, die Zugriff auf den Arbeitsbereich haben, wird erweitert.

  5. Wählen Sie das Benutzerkonto aus, für das Sie den Zugriff widerrufen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Zugriff widerrufen.
  6. Klicken Sie im neuen Fenster Zugriff widerrufen auf Widerrufen, um den Vorgang zu bestätigen.

Für das ausgewählte Benutzerkonto wird der Zugriff auf den Arbeitsbereich widerrufen. Der Benutzer kann den Arbeitsbereich nicht mehr anzeigen und verwalten.

Nach oben