Über die Migration zu Kaspersky Security Center

Dieser Abschnitt enthält Informationen zu den zur Verfügung stehenden Methoden für die Migration von Kaspersky Security Center Windows zu Kaspersky Security Center Linux.

Mithilfe der Migrationsfunktion können Sie die Struktur der Administrationsgruppe, einschließlich verwalteter Geräte und anderer Gruppenobjekte (Richtlinien, Aufgaben, globale Aufgaben, Tags und Geräteauswahlen) aus Kaspersky Security Center Windows unter die Verwaltung von Kaspersky Security Center Linux übertragen.

Um alle Objekte zu übertragen, verwenden Sie den Migrationsassistenten. Dieser Assistent speichert die ausgewählten Objekte in einer zip-Datei und ermöglicht Ihnen, diese Objekte aus der zip-Datei in Kaspersky Security Center Linux zu importieren. Neben dem Assistenten können Sie die ausgewählten Richtlinien und Aufgaben auch mittels klp- und klt-Dateien übertragen.

Um die Migration abzuschließen und die importierten verwalteten Geräte unter die Verwaltung von Kaspersky Security Center Linux zu stellen, können Sie in der aktuellen Version von Kaspersky Security Center Linux das Tool klmover verwenden oder den Administrationsagenten auf den importierten verwalteten Geräten mittels einer Aufgabe zur Remote-Installation installieren. Die Aufgabe zur Remote-Installation muss über einen Windows-basierten Verteilungspunkt ausgeführt werden. Um dies zu tun, weisen Sie einem Windows-Gerät die Rolle als Verteilungspunkt zu, und aktivieren Sie anschließend in der Aufgabe zur Remote-Installation die Option Unter Nutzung von Betriebssystemressourcen durch Verteilungspunkte.

Sie können die folgenden Methoden verwenden, um Ihre verwalteten Geräte und Daten zu Kaspersky Security Center Linux zu migrieren:

Siehe auch:

Gruppenobjekte aus Kaspersky Security Center Windows exportieren

Nach oben