Einstellungen des Anti-Spam-Moduls für Regel anpassen
Sie können die Einstellungen des Anti-Spam-Moduls für eine oder mehrere Regeln anpassen.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Einstellungen des Moduls Anti-Spam für die Regel anzupassen:
Wählen Sie im Hauptfenster der Web-Schnittstelle des Programms in der Struktur der Management-Konsole den Abschnitt Regeln.
Öffnen Sie in der Regelliste über den Link mit dem Regelnamen die Regel aus, für die Sie die Einstellungen des Anti-Spam-Moduls festlegen möchten.
Wählen Sie den Block Anti-Spam aus.
Aktivieren Sie den Umschalter neben dem Namen des Parameterblocks Anti-Spam, wenn diese deaktiviert ist.
Aktivieren Sie im Parameterblock Allgemeine Einstellungen die Kontrollkästchen neben den Namen der allgemeinen Einstellungen, die Sie aktivieren möchten:
Technologie zur Verarbeitung von Bildern verwenden, wenn Sie die CSG-Technologie verwenden möchten, die die Identifizierung von Bildern ermöglicht, um festzustellen, ob es sich um einen Spam-Text handelt. Der Text wird unabhängig davon erkannt, ob er modifiziert, auf dem Bild gedreht, verrauscht oder auf eine andere Art und Weise bearbeitet wurde, die die Bestimmung der gesendeten Abbildung verbirgt.
Anhänge im rtf-Format untersuchen, wenn Sie möchten, dass das Anti-Spam-Modul an die Nachrichten angehängte Objekte im RTF-Format untersucht.
Aktivieren Sie im Einstellungsblock Verwendung externer Dienste für die Untersuchung die Kontrollkästchen für die Namen der Einstellungen für die Nutzung externer Dienste, die Sie aktivieren möchten:
Benutzerdefinierte DNSBL-Liste verwenden, wenn Sie möchten, dass das Modul Anti-Spam auf den DNSBL-Servern nach vorhandenen Absenderadressen sucht, die in der benutzerdefinierten DNSBL-Liste enthalten sind.
Sie können die benutzerdefinierte DNSBL-Liste über den Link Benutzerdefiniert im Namen der Einstellung Benutzerdefinierte DNSBL-Liste verwenden anzeigen.
Benutzerdefinierte SURBL-Liste verwenden, wenn Sie möchten, dass das Modul Anti-Spam auf den SURBL-Servern nach vorhandenen Webadressen aus dem Betreff oder Körper von Nachrichten sucht, die in der benutzerdefinierten SURBL-Liste enthalten sind.
Sie können die benutzerdefinierte SURBL-Liste über den Link Benutzerdefiniert im Namen der Einstellung Benutzerdefinierte SURBL-Liste verwenden anzeigen.
Aktivieren Sie im Parameterblock Spam-Klassifizierung erhöhen, wenn die Kontrollkästchen für die Namen der Sprachen und Schriften, deren Verwendung in einer Nachricht den Spamwert der Nachricht erhöhen kann:
Die Nachricht ist in chinesischer Sprache, wenn Sie möchten, dass das Anti-Spam-Modul den Spamwert von E-Mails in chinesischer Sprache erhöht.
Die Nachricht ist in japanischer Sprache, wenn Sie möchten, dass das Anti-Spam-Modul den Spamwert von E-Mails in japanischer Sprache erhöht.
Die Nachricht ist in koreanischer Sprache, wenn Sie möchten, dass das Anti-Spam-Modul den Spamwert von E-Mails in koreanischer Sprache erhöht.
Die Nachricht ist in thailändischer Sprache, wenn Sie möchten, dass das Anti-Spam-Modul den Spamwert von E-Mails in thailändischer Sprache erhöht.
Die Nachricht verwendet kyrillische Schrift, wenn Sie möchten, dass das Anti-Spam-Modul den Spamwert von E-Mails mit kyrillischen Zeichen erhöht.
Klicken Sie im unteren Arbeitsbereich auf die Schaltfläche Übernehmen.