Um Zugriff auf die persönlichen Allow- und Deny-Listen der Adressen aus der Webschnittstelle des Programms zu erhalten, müssen Sie eine Verbindung mit dem LDAP-Server hinzufügen.
Im Administratormodus können Sie Adressen zu den persönlichen Deny- und Allow-Listen der Adressen aller Benutzer, über deren Benutzerkonten Daten im LDAP-Cache gespeichert sind, hinzufügen, diese ändern und löschen.
Im Benutzermodus können Sie nur die persönlichen Listen des aktuellen Benutzers anzeigen und ändern.
So erstellen Sie persönliche Allow- und Deny-Listen der Adressen:
Über dem Eingabefeld wird eine Liste mit LDAP-Einträgen angezeigt, die Übereinstimmungen mit der von Ihnen eingegebenen Suchzeile enthalten.
Im Arbeitsbereich werden die persönlichen Listen angezeigt: im linken Teil die Allow-Liste der Adressen, im rechten Teil die Deny-Liste der Adressen.
Führen Sie für jede persönliche Liste die Schritte 3–5 durch.
Sie können Adressen einzeln hinzufügen oder gleichzeitig mehrere Adressen mit einem Strichpunkt getrennt eingeben.
Sie können die Symbole "*" und "?" zum Erstellen von Adressenmasken verwenden sowie reguläre Ausdrücke, die mit dem Präfix "re:" beginnen.
Bei regulären Ausdrücken wird die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet.
Das Hinzufügen internationalisierter Adressen wird unterstützt.
Wenn mindestens eine Adresse in einem ungültigen Format angegeben ist, können die Listen nicht gespeichert werden. Korrigieren Sie alle Adressen, die rot hinterlegt sind und führen Sie den Speichervorgang erneut aus.
Die persönlichen Allow- und Deny-Listen der Adressen werden erstellt.