Kaspersky Secure Mail Gateway erlaubt, eine Verbindung zu den externen Verzeichnisdiensten, die in Ihrem Unternehmen verwendet werden, über das LDAP-Protokoll herzustellen.
Die Verbindung mit dem externen Verzeichnisdienst über das LDAP-Protokoll ermöglicht es dem Administrator von Kaspersky Secure Mail Gateway Folgendes:
Nach der Konfiguration der Verbindung mit dem LDAP-Server führt das Programm alle 30 Minuten eine automatische Synchronisation der Daten mit dem Controller der Domain Active Directory durch. Falls Sie die Daten der Benutzerkonten der Benutzer sofort aktualisieren müssen (beispielsweise beim Hinzufügen eines neuen Benutzers), können Sie die Synchronisierung manuell starten.
Jeder Cluster-Knoten führt die Synchronisierung eigenständig durch, unabhängig von anderen Knoten. Nach einer erfolgreichen Synchronisierung werden im LDAP-Cache folgende Informationen gespeichert:
Das Programm speichert und nutzt diese Daten bis zum nächsten Start der Synchronisierung. Wenn der Controller der Domain nicht erreichbar ist, werden zuletzt verfügbare Daten genutzt. Nach der Löschung der Verbindung mit dem LDAP-Server werden alle Daten aus dem LDAP-Cache gelöscht.