Über Kontrollregeln für den Start von Programmen

Bei einer Kontrollregel für den Start von Programmen handelt es sich um eine Kombination von Einstellungen, die für die Komponente "Kontrolle des Programmstarts" benötigt werden:

Für jeden Modus der "Kontrolle des Programmstarts" müssen separate Regeln erstellt werden und es muss eine Aktion ausgewählt werden, die von der "Kontrolle des Programmstarts" ausgeführt werden soll, wenn ein Startversuch eines Programms erkannt wird, das nicht durch eine Regel erlaubt ist: über den Programmstart informieren oder den Programmstart blockieren.

Status einer Kontrollregel für den Start von Programmen

Für den Status von Kontrollregeln für den Start von Programmen existieren drei Varianten:

Neu erstellte Kontrollregeln für den Start von Programmen sind standardmäßig aktiviert (sie besitzen den Status Ein). Sie können die Kontrollregel für den Start von Programmen deaktivieren. Wenn die Kontrollregel für den Start von Programmen deaktiviert ist, wendet das Programm diese Regel vorübergehend nicht an.

Vorkonfigurierte Kontrollregeln für den Start von Programmen

Nach der Installation von Kaspersky Security werden im Modus "Allow-Liste der Programme" standardmäßig die folgenden Kontrollregeln für den Start von Programmen erstellt:

Aktionen für die Kontrollregeln für den Start von Programmen

Für die Kontrollregeln für den Start von Programmen stehen Ihnen die folgenden Aktionen zur Verfügung:

Sie können vorkonfigurierte Kontrollregeln für den Start von Programmen nicht bearbeiten oder löschen.

Nach oben