Mit Kaspersky Security Center können Sie den Betrieb der auf Client-Geräten installierten Komponenten der Kaspersky Security-Lösung remote verwalten. Im Fall der Kaspersky Security-Lösung sind die Client-Geräte von Kaspersky Security Center SVMs mit Schutzservern und virtuellen Maschinen, auf denen Light Agents installiert sind.
Hierbei stellt Ihnen Kaspersky Security Center die folgenden Funktionen zur Verfügung:
Zur Verwaltung des Programms Kaspersky Security durch Kaspersky Security Center können Sie die folgenden Konsolen von Kaspersky Security Center verwenden:
Die Schnittstelle zur Verwaltung der Kaspersky Security-Lösung über die Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center wird durch MMC-Verwaltungs-Plugins für die MMC-basierte Verwaltungskonsole (im Folgenden auch "MMC-Plugins" genannt) bereitgestellt.
Die Schnittstelle zur Verwaltung der Kaspersky Security-Lösung über die Kaspersky Security Center Web Console wird durch Web-Verwaltungs-Plugins (im Folgenden auch "Web-Plugins" genannt) bereitgestellt.
Die Integrationsserver-Konsole wird nicht über die Kaspersky Security Center Web Console gestartet. Sie müssen die Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole verwenden, um die Integrationsserver-Konsole zu starten.
Die Verwaltung von Kaspersky Security über Kaspersky Security Center erfolgt unabhängig von der verwendeten Verwaltungskonsole mithilfe von Richtlinien und Aufgaben:
Mithilfe von Richtlinien und Aufgaben können Sie dieselben Betriebsparameter für Light Agents oder Schutzserver festlegen, die auf Client-Geräten der Administrationsgruppe installiert sind.
Weitere Informationen zu Richtlinien und Aufgaben finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center.
Nach oben