Sie können den Betrieb von Kaspersky Security for Virtualization 6.0 Light Agent mithilfe von Aufgaben für den Schutzserver und Aufgaben für den Light Agent verwalten.
Eine Aufgabe für den Schutzserver ist eine Aufgabe, die auf einer SVM ausgeführt wird und die Betriebsparameter des Schutzservers auf dieser SVM bestimmt. Um mit Aufgaben für den Schutzserver zu arbeiten, können Sie die Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole oder die Kaspersky Security Center Web Console verwenden.
Eine Light Agent-Aufgabe ist eine Aufgabe, die auf einer geschützten virtuellen Maschine mit installierter Light Agent-Komponente ausgeführt wird und Light Agent-Funktionen implementiert. Sie können Aufgaben für Light Agent entweder zentral über Kaspersky Security Center oder lokal auf geschützten virtuellen Maschinen verwalten. Um Aufgaben für Light Agent for Linux lokal zu verwalten, können Sie die Befehlszeile und Konfigurationsdateien verwenden. Weitere Informationen zur Aufgabenverwaltung für Light Agent finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security for Linux.
Sie können in Kaspersky Security Center die folgenden Aufgabentypen verwenden:
Sie können den Betrieb von Kaspersky Security for Virtualization 6.0 Light Agent mithilfe der folgenden Aufgaben für den Schutzserver verwalten:
Im Kaspersky Security Center stehen Ihnen für die Aufgaben des Schutzservers folgende Aktionen zur Verfügung:
Der Schutzserver sendet Informationen über alle Ereignisse, die während der Aufgabenausführung aufgetreten sind, an den Kaspersky Security Center Administrationsserver. Weitere Informationen zu Aufgaben finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center.