Um die allgemeinen Aufgabeneinstellungen für die Kontrolle des Programmstarts zu konfigurieren, gehen Sie wie folgt vor:
Kaspersky Security für Windows Server erkennt keine Pfade, die Schrägstriche ("/") enthalten. Verwenden Sie den Backslash ("\"), um den Pfad korrekt einzutragen.
Das Programm wendet die in der Richtlinie festgelegte Regelliste für die zentralisierte Kontrolle des Programmstarts auf der Gruppe von geschützten Geräten an. Das Erstellen, Bearbeiten und Anwenden der lokalen Regellisten ist nicht verfügbar.
Das Programm wendet die in der Richtlinie festgelegte Regelliste zusammen mit den lokalen Regellisten an. Sie können die lokalen Regellisten mithilfe der Aufgabe "Erstellen von Regeln für die Kontrolle des Programmstarts" bearbeiten.
Standardmäßig übernimmt Kaspersky Security für Windows Server zwei vordefinierte Regeln, die eine Liste von Skripts, MSI-Paketen und ausführbaren Dateien erlauben, wenn diese Objekte mit einer vertrauenswürdigen digitalen Signatur unterzeichnet sind.
Das Überwachen des Ladens von DLL-Modulen kann sich auf die Leistung des Betriebssystems auswirken.
Kaspersky Security für Windows Server übernimmt die neuen Einstellungen unmittelbar in der ausgeführten Aufgabe. Angaben zu Datum und Uhrzeit der Änderung der Einstellungen sowie die Werte der Aufgabeneinstellungen vor und nach der Änderung werden im Systemaudit-Protokoll gespeichert.
Zum Seitenanfang