Für die auf Assets installierten EPP-Anwendungen für Workstations von Kaspersky (wie Kaspersky Endpoint Security für Windows) verwendet Kaspersky Managed Detection and Response eine MDR-Konfigurationsdatei, um die Lösung auf diesen Produkten zu aktivieren und die Integration mit der Kaspersky Anti-Targeted Attack Platform zu konfigurieren.
Unter den folgenden Bedingungen benötigen Sie die MDR-Konfigurationsdatei möglicherweise nicht:
Beachten Sie, dass Sie selbst bei einer Nichtverwendung der MDR-Konfigurationsdatei die Lösung über die MDR Web Console oder das MDR-Plug-in in Kaspersky Security Center aktivieren müssen.
In diesem Fall wendet Kaspersky Endpoint Security für Windows die Lizenz aus Kaspersky Security Center an. Wenn Sie andere Mandanten als den Root-Mandanten verwenden, müssen Sie die MDR-Konfigurationsdatei für jeden Mandanten herunterladen.
Die MDR-Konfigurationsdatei wird von Kaspersky Managed Detection and Response automatisch generiert, wenn Sie die Lösung mittels eines Aktivierungscodes aktivieren. Die MDR-Konfigurationsdatei ist ein zip-Archiv mit folgenden Dateien:
Sie können die MDR-Konfigurationsdatei mit einer BLOB-Datei (p7) oder mit einer bat-Datei herunterladen. Ausführliche Informationen zu den verschiedenen Bereitstellungsszenarien finden Sie unter Bereitstellung von Kaspersky Managed Detection and Response.
Laden Sie die MDR-Konfigurationsdatei herunter und verwenden Sie diese gemäß den Anweisungen der EPP-Anwendungen, die auf Ihren Assets installiert sind: