Installation von KES Light Agent anstelle von KSVLA Light Agent

Sie können KES Light Agent wie folgt installieren:

KSVLA Light Agent entfernen

Sie können das Programm per Fernzugriff mithilfe der Aufgabe Remote-Installation eines Programms, lokal auf der virtuellen Maschine oder in der Vorlage für virtuelle Maschinen entfernen. Nachdem KSVLA Light Agent entfernt wurde, müssen Sie die virtuelle Maschine möglicherweise neu starten.

Nachdem KSVLA Light Agent entfernt wurde, installieren Sie KES Light Agent mithilfe einer passenden Methode.

Kaspersky Endpoint Security installieren

Wenn der Kennwortschutz aktiviert ist, um den Zugriff auf KSVLA Light Agent einzuschränken, müssen Sie vor der Installation von KES Light Agent den Kennwortschutz in der KSVLA Light Agent-Richtlinie deaktivieren. Sie können das Deinstallationskennwort nicht in den Einstellungen des KES Light Agent-Installationspakets eingeben. Nachdem die Installation von KES Light Agent über KSVLA Light Agent abgeschlossen ist, müssen Sie den Kennwortschutz in der KES-Richtlinie aktivieren.

Wenn Sie Kaspersky Endpoint Security installieren, müssen Sie den Modus Light Agent für den Schutz virtueller Umgebungen auswählen. Bevor KES Light Agent auf einer virtuellen Maschine installiert wird, erkennt das Installationsprogramm den KSVLA Light Agent als inkompatible Software und entfernt ihn. Die Migration der KSVLA Light Agent-Konfiguration wird nicht unterstützt. Darum müssen Sie bei der Installation von KES Light Agent die zu installierenden Komponenten angeben. Verwenden Sie dazu die Eigenschaften des Installationspakets oder den Installations-Assistenten. Nachdem KSVLA Light Agent entfernt wurde, müssen Sie die virtuelle Maschine neu starten.

Bei der Installation von KES Light Agent werden die Einstellungen und Aufgaben von KSVLA Light Agent nicht migriert. Um Einstellungen und Aufgaben zu migrieren, führen Sie den Assistenten für das Massenkonvertieren von Richtlinien und Aufgaben aus.

Die Liste der installierten Komponenten können Sie wie folgt überprüfen: im Abschnitt Sicherheit auf der Benutzeroberfläche des Programms, mithilfe des Befehls status oder in der Kaspersky Security Center-Konsole in den Computereigenschaften. Nach der Installation können Sie die Komponentenauswahl ändern, indem Sie die Aufgabe Auswahl der Programmkomponenten ändern verwenden.

Nach oben